mein kaninchen atmet wenn es auf dem arm ist sehr schnell ist das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass ist normal, meins macht das auch. Das liegt daran,dass Kaninchen dann meist aufgeregt sind und deinen Geruch intensiver wahrnehmen.

das kaninchen hat angst. zum einen weil es nicht mehr auf dem boden sitzt, was kaninchen überhaupt nicht mögen und zum anderen weil es vlt. noch nicht so großes vertrauen zu dir hat und das wird auch nicht wachsen je öfter du es hochhebst. versuch erst mal vertrauen mit ihm zu schaffen. ach ja und besorg ihm einen partner falls es keinen hat

Das ist Stress/Angst.
Kaninchen verlieren nicht gern den Boden unter den Füßen. In der Natur passiert ihnen das nur, wenn sie von einem Fressfeind gegriffen werden. Und genauso fühlt es sich auf deinem Arm.
Daher hebt man Kaninchen nur hoch, wenn es absolut notwendig ist, für einen Tierarztbesuch zum Beispiel, und befasst sich ansonsten auf dem Boden mit ihnen.

Ich hoffe, es hat Artgenossen.

Das Kaninchen atmet schnell, weil es Angst hat. Wahrscheinlich Angst runterzufallen. Am Besten lässt du es erst einmal auf dem Boden und streichelst es da. Vielleicht kommt es dann von allein, denn eigentlich sind Kaninchen gesellige Tiere, die nicht gern allein sind.

Ja, dein Kaninchen hat wahrscheinlich etwas Angst auf deinem Arm und ist aufgeregt. Ich glaube, dass es nichts weiter ist. Aber wenn du dir dennoch unsicher sein solltest, geh lieber zu Tierartzt!

Liebe Grüße Ascham :)