Mein Kaktus ist über Nacht unten gebrochen, was kann ich tun?

2 Antworten

Abschneiden was kaputt ist, die Schnittstelle zwei, drei Tage antrocknen lassen und dann wieder in Erde setzen. Leicht anfeuchten und warten.

Aber in dem Fall den kaputten ganz raus nehmen, sind ja noch Ableger da.

FinjaFarmaRama
Fragesteller

Ok das mache ich 😊 ich habe gesehen das der untere Teil der hohl ist dunkel ist im Gegensatz zum Rest,das wird weg faulen.

Ich schneide davon alles weg und flanze den nicht holen hellen Teil neu ein. Wachsen die Ableger an wenn ich sie im Topf auf die Erde lege also mit der Bruchstelle in Erde? Ich muss sie vom fauligen Stück abnehmen.

ClausO  01.12.2018, 21:03

normal ja, Aber die Schnittstelle immer antrocknen lassen.