Mein JTC Fernseher geht zwar an, bleibt jedoch stecken beim Startscreen?

3 Antworten

Trennst du ihn immer vom Strom, macht man mit neuen TVs nicht mehr !

Auf Werkseinstellung setzen und neu einstellen !

Lejla635
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie setze ich ihn auf Werkeinstellungen zurück? Mit der Fernbedienung geht es ja nicht, da er beim Startlogo feststeckt und ich ihn auch nicht anders aus machen kann als vom Stecker ziehen.

Gleiches Problem auch beim meinem JTC Atlantis 2.4NW. (GT07D-AS24NW RESET)

TV lässt sich einschalten. LED wechselt ständig zwischen rot und blau, zeigt SmartTV-Logo an und schaltet dann ab.

Grund: Das Gerät hängt in einer "Bootschleife".

Lösung die bei mir zum erfolg geführt hat:

Vom Netz trennen, warten, einstecken, Wichtig: am Gerät einschalten und die "Menü-Taste" am Gerät im Takt der blinkende LED drücken.

Dadurch wird das Gerät auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt.

Viel Glück

mach hdmi kabel raus. zieh den stromstecker vom fernseher. warte 1 minute. dann mach tv stecvker rein und an. dann hdmmi kabel

Lejla635
Fragesteller

Danke für denn Tipp, habe ich auch mehrmals schon probiert leider bringt es nichts.