Mein Internet geht nicht?
Ich habe fritzbox und seit neulich steht das auf meinem Pc aber ich kann den Browser nicht öffnen weil ich kein Internet hab
4 Antworten
So wie es aussieht, hast Du eine Netzverbindung per WLAN zur Fritzbox, nur hat die ein Problem mit der Verbindung ins Internet.
Deshalb würde ich einfach genau das machen, was da steht und einen Browser öffnen. Dann, wie schon von MarSusMar geschrieben, im Browser die Seite https://fritz.box aufrufen.
Falls Du eine Meldung bekommst, die Verbindung sei nicht sicher, nicht irritieren lassen, das passiert manchmal, wenn Zertifikate zur Verschlüsselung selbstsigniert oder abgelaufen sind. Wenn Du ganz sicher gehen willst, die Fritzbox zu erreichen, gib ihre IP-Adresse ein, denn die muss sich in Deinem lokalen Netzwerk befinden.
Die bekommst Du zum Beispiel an der Kommandozeile mit
ping fritz.box
heraus.
Wenn Du Dich an Deiner Fritzbox angemeldet hast, kannst Du nachschauen, wo das Problem liegen könnte. Aber das ist etwas für ein andermal. Erstmal solltest Du die Vrbindung herstellen.
Schau auf die LED der FB, die verraten immer was los ist, denn dafür sind sie ja da. Sonst Per Lankabel auf die FB Oberfläche gehen
Adresse hier
Fritz.box
Das Funktioniert auch ohne aktive Internetverbindung. Denn er steht ja bei Dir.
Verbinde dich mit der Fritz Box über Lan Kabel nicht WLan .
schaue in den Einstellungen Nach ob die Fritzbox überhaupt Internet Verbindung hat.
Wenn ja prüfe die Einstellungen zum WLan & DHCP und passe sie dir ggf. an.
Hast du schon versucht den PC und die Fritzbox neu zu starten. Bei der Fritzbox dazu einfach die Fritzbox ausstecken, rin paar,Minuten warten und dann wieder anstecken und warten bis keines der Lichter mehr blinkt
FRITZ!Box habe ich nicht nicht probirt