Mein Internet funktioniert nicht wenn ich meinen Pc hochfahren. warum?
Ich habe seit einem Monat circa einen Pc. Da das Internet bei uns allgemein schwankend ist, habe ich eine direkte Verbindung von meinem Computer aus bis zu dem Router mit einem Kabel.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Pc starte, ich nie verbunden bin mit dem WLAN und ich als „offline“ eingetragen werde. Auf meinem Bildschirm steht, dass ich zwar verbunden bin, aber es passiert nichts. Es verbindet sich erst, wenn ich den Router ausmache und nach paar Sekunden wieder anschalte… das ist immer einwenig Aufwand.
Ich verstehe das leider nicht und bräuchte tips, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann.
2 Antworten
Starte den Router neu, dh: schalte ihn für einige Sekunden aus und danach wieder ein, damit die Verbindung Du Deinem Anbieter neu aufgebaut wird.
das mach ich. nur muss ich das jedes mal machen wenn ich den Pc neu starte… das ist auch keine gute lösung
Wenn du ein Kabel angeschlossen hast, bist du über LAN verbunden und nicht über WLAN. Dann, wenn du den Router ausschaltest, fliegt deine WLAN-Verbindung weg und es geht, sobald er an ist, über LAN
Schalt einfach das WLAN auf deinem Rechner aus. Deaktiviere die Netzwerkkarte.
Also eigentlich ging es noch am anfang 🤔 aber von einem Tag auf den anderen musste ich den Router neu starten
Ne ich meinte LAN, sorry ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus.
Also es steht da, dass ich mit Ethernet verbunden bin, trotzdem geht es nie 🤷🏻♀️