Mein Internet fliegt während des Zockens immer raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das Fenster zu! Dann kann es nicht mehr raus fliegen. 😂

Scherz bei Seite: Mit was hast du verbunden? W-Lan? oder Lan-Kabel?

Falls W-Lan, müsstest einen besseren Router holen oder den Router an einen besseren Standort setzten.

Router Beispiel für beste Performace:

https://www.amazon.de/ASUS-Dual-Band-Gaming-Modus-Mobiltelefone-AiProtection-90IG0790-MO3B00/dp/B0B4DYZRMS/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=OX1JQU017D3N&keywords=asus+router&qid=1667413890&qu=eyJxc2MiOiI1LjM3IiwicXNhIjoiNS4wNSIsInFzcCI6IjQuNDYifQ%3D%3D&sprefix=asus+router%2Caps%2C133&sr=8-20

Bitte beachte, dass es sich um einen reinen Router handelt und du deine alte Box als Modem vorschalten musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
 nur fliegt mir dabei immer kurzzeitig, das sehe ich an meiner Internetbox das Internet raus

Wie kann das rausfliegen?

Eine Verbindung kann gestört sein und unterbrochen werden. Und wenn das auf der Verbindung zwischen Router und Provider passiert, dann dürften auch im Routerprotokoll entsprechende Fehlereinträge zu finden sein (sofern das Ding ein Protokoll führt), mit dem man dann auch beim Provider eine Störung melden kann - dann weiss der Provider auch, welche Fehler auftreten und wo er sie beheben muss.

Ist auf allen Servern so, auch auf Hive und Lifeboat

Nutzt du WLan ?

Wenn Ja , Wlan Deaktiveren und durch Lan ( Kabel ) Verbindung ersetzen dann hast du die Probleme nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
DasAlienHD
Fragesteller

Nutze bereits dir LAN verbindung

Zwangstrennung fur neue ip. Das machen manche Anbieter. WLAN Kanal gestört. Oder sonst mal den Provider fragen eine Störung melden.