mein hund zieht den schwanz zwischen seine beine- was bedeutet das?

6 Antworten

Er unterwirft sich und erkennt seine untergeordnete Position an. Dabei hofft er auf Gnade durch den Stärkeren. Das ist ähnlich wie die Arme hochnehmen: "Ich ergebe mich, von mir geht keine Gefahr aus, bitte tu mir nichts"

Wie hält er denn seine Ohren? Wie sieht die restliche Körperhaltung aus? Er kann Schmerzen, aber auch Angst haben. Es gibt Bücher in denen die Körperhaltung des Hundes erklärt wird. Solltest du dir evtl. mal kaufen. Wenn du deinen Hund nicht "lesen" kannst, also seine Körperhaltung nicht verstehst, kommt es zu Mißverständnissen. Überlege am besten mal, eine Hundeschule oder einen Hundeverein zu besuchen. Die bringen dir und deinem Hund bei, daß ihr euch versteht.

Wenn dein Hund gleichzeitig in die Knie geht und es so aussieht als würde er sich hinsetzen hat ist er unsicher und unterwirft sich. Ist das nicht der Fall und er ist sonst ganz normal, könnte er Schmerzen haben. Ich würde das an deiner Stelle mal überprüfen.

Der hat wohl Angst oder derben Respekt.