mein hund zieht den schwanz zwischen seine beine- was bedeutet das?

3 Antworten

Er unterwirft sich und erkennt seine untergeordnete Position an. Dabei hofft er auf Gnade durch den Stärkeren. Das ist ähnlich wie die Arme hochnehmen: "Ich ergebe mich, von mir geht keine Gefahr aus, bitte tu mir nichts"

Wie hält er denn seine Ohren? Wie sieht die restliche Körperhaltung aus? Er kann Schmerzen, aber auch Angst haben. Es gibt Bücher in denen die Körperhaltung des Hundes erklärt wird. Solltest du dir evtl. mal kaufen. Wenn du deinen Hund nicht "lesen" kannst, also seine Körperhaltung nicht verstehst, kommt es zu Mißverständnissen. Überlege am besten mal, eine Hundeschule oder einen Hundeverein zu besuchen. Die bringen dir und deinem Hund bei, daß ihr euch versteht.

Wenn dein Hund gleichzeitig in die Knie geht und es so aussieht als würde er sich hinsetzen hat ist er unsicher und unterwirft sich. Ist das nicht der Fall und er ist sonst ganz normal, könnte er Schmerzen haben. Ich würde das an deiner Stelle mal überprüfen.

Was tun mein Hund hat angst und ist schon grundlos hochgekommen?

Hallo liebe community zu später stunde

Mein Hund hat angst, zieht den Schwanz ein und kommt ins obere stockwerk wo er normalerweise nicht hin darf. Ich habe jeden raum im haus angesehen, war mit ihm spatzieren und alles war gut. zurück im haus erst auch noch, kaum war ich im bett hörte ich ihn wieder oben. Ich schloss dann alle türen und ich habe keine ahnung wo im haus er jetzt ist. Was hat mein Hund ? Es ist ein 7 jähriger Bayrischer Gesbirgsschweisshund falls das was hilft Danke im voraus ciao

...zur Frage

Was bedeutet es wenn hunde mit dem schwanz wedeln?

Und wie kann ich einen Hund dazu bekommen seine Angst vor Wasser zu besiegen ? :)

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Wann steht der Schwanz beim Hund oben, wann hängt er runter und wann unterm Hauch [selbe mit den Ohren]?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

was bedeutet es, wenn der schwanz eines hundes fast nur noch nach unten hängt?

kann mir jemand sagen was dann mit dem hund los ist, also was das zu bedeuten hat?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?