Mein Hund verletzt sich selbst was kann das sein?

4 Antworten

Ich weiß, du möchtest das nicht hören, aber ich finde es unverantwortlich, dass du es Jahre „ignoriert“ hast, auch wenn du in den Kommentaren geschrieben hast, das es nie so schlimm war.
Man liebt doch sein Tier und bemerkt somit jede kleine Veränderung.Das dir aber bewusst war, dass es seit Jahren so geht, macht es noch schlimmer. Woher sollen wir aus der Ferne wissen, ohne irgendwelche Infos, was dein Hund hat?
Gehe zum Tierarzt, aber bitte schnell!
Du scheinst sehr unerfahren zu sein und das ist schwer, wenn man einen Hund hält.
Es tut mir leid, ich würde gerne netteres schrieben.
Es ist ja gut, dass du dich wenigstens jetzt kümmerst, aber ohne Infos, können wir dir nichts sagen, es kann von Allergie, Krankheiten bis hin zu psychischen Problemen alles sein.
Gehe zum Tierarzt!
Ich wünsche euch alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist er nicht ausgelastet.

Jahrelang soetwas ignorieren ist unglaublich. Spätestens jetzt solltest du unbedingt zum TA.

Hat er Stress ?

Eventuell liegt eine Unverträglich keit vor - Futter oder Hundebett...?

Bluttest und Haaranalyse beim Tierarzt bzw. Tierheilpraktiker könnte Aufschluss geben...

Gute Besserung für deinen Hund !