Mein Hund lässt seit 1 Woche den Schwanz hängen? Frisst, trinkt und Blut ist ok?

3 Antworten

Was wurde bei der Blutuntersuchung alles getestet?
Wo seit ihr im Urlaub gewesen?
Kann ausgeschlossen werden, dass sie Schmerzen hat?

Dayna
Fragesteller

Wir waren ohne sie weg sie ist bei unserer Tochter geblieben. In der Woche war wohl alles normal. Im Blut wurde der Entzündungswert getestet und Borriliose. Ob sie Schmerzen hat haben wir alle nicht sagen können. Sie winselt nicht auch beim abdrücken kein Ton. Nur wenn ich an den Hinterlauf Richtung Schwanzansatz gehe schauht sie etwas nach hinten.

EvaRelativ  16.06.2017, 07:14
@Dayna

Nicht jeder Hund winselt oder schreit gleich, wenn er Schmerzen hat.
Manche halten nur die Luft an, oder "seufzen" andere gucken eben nur. Im Zweifel würde ich das angucken lassen, ob da ein Problem ist.

Zur Blutuntersuchung muss ich sagen, dass das nicht grade viel ist. Ich würde ein komplettes großes Blutbild machen lassen und evtl. auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Der bekommen ja mittlerweile in D auch Hunde, welche nie im Ausland waren.

Natürlich kann das psychisch bedingt sein. Auch bei Tieren kommen Depressionen und andere Psychische Krankheiten vor. Ist ein Hund oder Mensch (oder anderes Tier) das ihr sehr nahe stand gestorben? Gäbe es andere mögliche Auslöser? Das hört sich tatsächlich psychisch bedingt an, die Auslöser, und ob es überhaupt welche gibt (evtl ist es doch was körperliches?), musst du selbst suchen und dann behandeln, bzw vom dir Tierarzt helfen lassen. Aber wirklich die Auslöser und nicht nur Symptome. Falls du nicht wüsstest was die Auslöser sein könnten, würde ich schauen ob sie körperlich schmerzen hat. Vielleicht ist es einfach nur Muskelkater (das hatte unsere Hund. 3 Tage lang hat er sich nicht mehr gerührt) weil du zu viel mit ihm unternommen hast. Einfach schauen wo er schmerzen hat. Humpelt er? Versuche jede Stelle am Körper mal zu berühren und zu Bewegen. Und natürlich würde ich raten nochmal zum TA zu gehen, und das ganze genauer abchecken zu lassen.

Dayna
Fragesteller

Die TA hat alles abgecheckt, sie hat niergends ein mucks gemacht. Gestorben ist auch niemand. das einzige was war sinddiese Unwetter mit Gewitter und da ist sie sehr ängstlich und am selben Tag kamen wir heim und sie hat sich total gefreut und ist schwanzwedelnt darum gehüpft.

Hat der Tierarzt eine Wasserrute mit in Betracht gezogen...diese ist sehr Schmerzhaft :( (Verglichen wird es mit einem ordentlichen Muskelkater bei uns) -->> Google doch mal danach.
Gegebenenfalls würde ich mal zu einem anderen TA gehen.

Dayna
Fragesteller

Nein die Wasserrute kam nicht in betracht. Ich selbst bzw. meine Tochter hat nachgelesen und gedacht sie hat sich beim wedeln überanstrengt.