Mein Hund hat versehentlich Zwiebelmett gegessen, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Laß ihn genügend trinken . Außer Blähungen und evtl. leichter Durchfall wird bei der kleinen Menge Zwiebelmett nichts passieren . Der Hundemagen ist so aufgebaut das er eine Menge vertragen kann . Da Hunde Fleischfresser sind wird ihm höchstens die Gewürze leichte Probleme bereiten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMarshmellow
05.11.2012, 00:43
  1. Hunde können von Zwiebeln sterben da es die roten Blutkörperchen szerstört und 2. hunde dürfen keins hcweinefleisch fressen!
0

Das ist kein Problem.

Achte darauf, dass er genug Wasser zur Verfügung hat, er wird Durst bekommen (wegen dem Salz).

Gehe nachher noch eine längere Strecke mit ihm raus (lasse ihn richtig laufen, wenn möglich), dann wird sich die Verdauung beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist aus zwei Gründen schlimm:

  1. wegen der Zwiebeln - die sind für Hunde giftig, die Menge wird ihn aber vermutlich nicht umbringen. Wie schwer ist der Hund?

  2. ist Zwiebelmitt rohes Schwein, das den Aujetzky-Virus tragen kann. Das wäre für den Hund dann das sichere Todesurteil, da das nicht behandelbar und für Hunde ausnahmslos tödlich ist. Aber auch die Gefahr ist überschaubar, Deutschland gilt als virusfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das was machen würde währe unser hund seit 12 jahren tot :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ordrana
17.10.2011, 08:49

schön, daß bei euch das russisch roulette noch nicht geknallt hat.

nachahmenswert ist es dennoch nicht.

0

Mund/Maulspülung ist wg. Zwiebelgeruch sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird es kein Problem sein. Beobachten sie ihn gut.

Unser Hund hatte mal ein kleines Stück geräucherte Blutwurst gefressen und dann ganz massives Erbrechen und Durchfall bekommen. Da war dann ein Gang zum TA fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beobachte ihn. Er wird wahrscheinlich Durst kriegen und pupsen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?