Mein Hund bellt mich/mein Fahrrad an. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist hier leider nicht das Alpha Tier. Das geht ja alles gar nicht. Geh aus dem Haus. Wenn sie dich dann beißen will, nimmst du deine Hände hoch, und ein Knie, so dass sie nicht dicht an deinen Körper kommt. Dann gehst du wortlos, erstmal für kurze Zeit. Mit raus darf sie nicht, bei dem Theater. Wenn du wieder kommst, den Hund nur beachten, wenn er sich vernünftig verhält. Setzt dich am besten auf den nächsten Stuhl und mach nichts. Wenn sie sich normal verhält Leckerlies geben. Wünsch dir viel Erlog.

bianov
Fragesteller

Danke!! Das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!

Ich würde vermuten, dass sie einfach mit will. Solange die Aussicht besteht, dass du sie mitnehmen könntest, macht sie auf sich aufmerksam. Ist sie mit dir unterwegs, braucht sie das nicht mehr.

Nicht alles, was Hunde tun, dient dem Zweck, der Anführer zu sein. Die meisten Hunde wollen das gar nicht und übernehmen diese Rolle nur, weil der Mensch sie nicht besetzt hat. Was Hunde aber sehr wohl tun ist, sich um ihre Vorteile zu kümmern. Und genau das vermute ich in diesem Fall auch.

Ich würde sie vermutlich einfach ignorieren. Soll sie doch den Kasper machen. Solange sie sonst tut, was ich von ihr verlange, wäre für mich alles im grünen Bereich.