Mein Hund?

4 Antworten

Das ist Beschwichtigung.
Das Tier ist sich etwas unsicher ob es nicht irgendwas verbrochen hat und will damit das möglicherweise angenommene Kriegsbeil abstumpfen lassen;)

Justju623 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 13:17

Vielen Dank, aber warum beschwichtigt er dann, weil er hat ja nix gemacht er weiß ja selber das ich was gemacht hab, Nagut vielleicht denkt er das er was falsch gemacht hat weshalb ich ihn deshalb „weh getan“ hab aber es war ja ausversehen aber ja gut das stimmt er weiß es ja nicht, aber er kennt eigentlich keine Schläge er weiß wenn er was falsch gemacht hat wird er auf sein platz geschickt und fertig ist. Naja danke für die Antwort:)

Justju623 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 13:16

Danke an alle:)

Chrisraz  30.10.2024, 13:17
@Justju623

Genau, Hunde können nicht unterscheiden zwischen "aus versehen" oder "beabsichtigt". Die spüren nur "hat wehgetan" und schlichten präventiv.

Das macht mein Hund auch, wenn ich ihm mal aus Versehen wehgetan habe. Ich denke, daß er dabei wohl nur "gut Wetter" machen (beschwichtigen) will - aber ehrlich gesagt: mir tut es dann immer mehr weh als ihm, weil ich ihm natürlich nicht wehtun will.

Aber wem sage ich das, Du willst Deinem ja auch nicht wehtun...

er beschwichtigt, er besänftigt, er sagt: "Hab nen Schrecken bekommen. Aber es ist alles gut, hab dich lieb."

Es will nicht dass du ihn/sie schimpfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justju623 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 13:18

Er kennt kein schimpfen, wenn er was falsches macht dann schick ich ihn mit normaler stimme auf sein Platz das habe ich jedoch nicht sondern nur geguckt ob alles in Ordnung ist