Mein Hobby ist ungewöhnlich. Wenn ich nachts aufwache, lege ich mich freiwillig in eine Schlafparalyse. Was denkt ihr darüber?

3 Antworten

schlafparalyse ist was anderes als trance oder halbschlaf

Ich finde es ist besser als mehrere Mal aufzuwachen um eine zu rauchen.

schlafen544
Fragesteller

Stimmt, da ich eh nichtraucher bin.

ToniKim  25.03.2022, 01:55
@schlafen544

Es gibt viele Raucher die nachts aufwachen, krass, weil es völlig die Gesundheit ruiniert

schlafen544
Fragesteller
@ToniKim

Hast du eine Schlafparalyse auch schon einmal ausprobiert?

Es ist nicht möglich, gezielt eine Schlafparalyse auszulösen.....

schlafen544
Fragesteller

Doch, es ist möglich und hab ich schon mehrfach gemacht.

schlafen544
Fragesteller
@paaauleee

Nach 3-4std nachts aufwachen, 15min wach bleiben und nicht ganz aufwachen. Danach flach auf den Rücken ins Bett legen, die Arme neben den Körper, Augen zu, Kopf abschalten und ruhig liegen bleiben. Dadurch denkt der Kopf das man wieder schläft und legt den Körper im vollen Bewusstsein steif.

paaauleee  25.03.2022, 02:08
@schlafen544

Schlafparalyse tritt normalerweise in der REM-Schlafphase ein - die kann man dem Körper unmöglich vorgaukeln.....klar gibts Möglichkeiten die, die Warscheinlichkeit erhöhen eine Schlafparalyse "bewusst" zu erleben - aber sonderlich gesund sind die nicht gerade und wie gesagt "erhöhen" und kein Garant sein - schon gar nicht bewusst zu steuern