Mein Handy zeigt an dass ich im Ausland bin, obwohl ich es nicht bin. Was soll ich tun?
Hallo,
ich habe das oben beschriebene Problem. Ich wohne weit weg von einer Grenze und an meinem Handy kann es auch nicht liegen, da es erst 2 Monate alt ist. (Samsung Galaxy S6) Es wird bei den Empfangsstrichen ein kleines R angezeigt für Roaming und wenn ich die Leiste mit den Schnellzugriffen runter ziehe ist dort auch ein roaming Zeichen und ich werde gefragt ob ich roaming deaktivieren will. Meine Sim Karte wurde ausgestanzt weil die late nicht in mein Handy passte. Allerdings professionell bei Vodafone. Außerdem wird eine Auslandsuhr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Hat jemand eine Lösung?
LG :-)
3 Antworten
Schalte das Handy einmal für ein paar Mintuen komplett aus, und dann wieder ein.
Nutzt du eine E-Plus oder o2 Simkarte? Dann ist das "R" für Roaming normal. Beide Netze werden zusammengelegt, da kann das Handy eins der beiden Netze aussuchen (meistens das "stärkste"). Befindet du dich mit einer E-Plus Simkarte im o2 Netz, oder mit einer o2 Simkarte im E-Plus Netz, erscheint R für Roaming. Dadurch entstehen keine Kosten.
Frag bei deinem anbieter nach oder stelle bei einstellungen ein, dass es ein anderes netz nicht annehmen darf sondern nur dein netz im Inland
Habe ich schon probiert, klappt allerdings nicht.