Mein Handy zeigt an dass ich im Ausland bin, obwohl ich es nicht bin. Was soll ich tun?

3 Antworten

Nutzt du eine E-Plus oder o2 Simkarte? Dann ist das "R" für Roaming normal. Beide Netze werden zusammengelegt, da kann das Handy eins der beiden Netze aussuchen (meistens das "stärkste"). Befindet du dich mit einer E-Plus Simkarte im o2 Netz, oder mit einer o2 Simkarte im E-Plus Netz, erscheint R für Roaming. Dadurch entstehen keine Kosten.

Schalte das Handy einmal für ein paar Mintuen komplett aus, und dann wieder ein.

MRPCGMR
Fragesteller

Habe ich schon probiert, klappt allerdings nicht.

Frag bei deinem anbieter nach oder stelle bei einstellungen ein, dass es ein anderes netz nicht annehmen darf sondern nur dein netz im Inland