Kann man die "Energiesparmodus Anzeige" im Sperrbildschirm entfernen beim Samsung Galaxy s5?

2 Antworten

Bei mir ist am S5 der normale Energiesparmodus aktiv, wird aber nicht mehr angezeigt. Vermutlich habe ich diese Anzeige bei einem Sperrmodus mal nach links zur Seite geschoben und damit diese Meldung gelöscht. Vielleicht funktioniert das bei Dir auch. Jedenfalls weiß ich, dass das bei allen anderen Meldungen ebenfalls so funktioniert. Es kann aber auch sein, dass dies von allein so war, nachdem ich das Update für das Betriebssystem gemacht hatte. Am neuen Betriebssystem nervt mich nach einem Neustart eigentlich nur, dass ich neben der PIN ein zusätzliches Passwort eingeben muss, da der Fingerabdruckscan beim Neustart noch nicht als solcher verwendet wird.

LadyMontajo
Fragesteller

Ja alles andere lässt sich immer weg schieben nur das ebend nicht. Naja geht wohl nicht weg ohne es auszustellen

JTKirk2000  07.08.2016, 17:11
@LadyMontajo

Das kann möglich sein, aber dann verstehe ich nicht, warum es bei mir nicht mehr angezeigt wird, denn meines Wissens nach ist dieser Energiesparmodus bei meinem S5 ebenfalls aktiv, obwohl dieser eben nicht mehr angezeigt wird. Mein Handy wollte vor ein paar Monaten unbedingt ein Betriebssoftwareupdate haben, dem ich auch zugestimmt hatte. Seitdem gibt es beim Neustart dieses elende zusätzliche Passwort, aber zumindest seitdem ist auch nicht mehr diese Anzeige mit dem Energiesparmodus angezeigt worden, obwohl ich diesen gleich beim Update mit aktiviert hatte.

Das geht im Menü unter Gerätesicherheit und dann Benarichtigungen. Einfach alles ausschalten, dann sollte es klappen.

LadyMontajo
Fragesteller

leider finde ich unter Sicherheit einfach nichts