Mein Hamster ist ausgebüxt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Tür verschliessen, in jedes Zimmer Wasser und Futter stellen und dann in Ruhe lassen.

Dann schaust du, wo er was frisst, wahrscheinlich wird er erst in der Nacht rauskommen. Sobald du weisst, in welchem Zimmer er ist, stellst du da eine Lebendfalle mit Futter drin auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
User4578954322
Fragesteller

Danke, wir haben ihn mittlerweile gefunden, er hatte sich unter den Schrank versteckt und war stecken geblieben

Brobiert mal ein sehr leckeres Futter (bei meinem Hamster getrocknete mehlwürmer) ein bisschen auf dem Boden zu verteilen. Vielleicht habt ihr ja Glück und er kommt raus. Er sollte aber nicht sehen das ihr daneben steht, sonst hat er vielleicht Angst. Viel Glück:)

Weiter suchen aber er ist ja wenigstens nicht ganz weg sondern iwo im Haus

User4578954322
Fragesteller

Wir suchen schon seit 2 Stunden und er ist wie verschwunden

Lina363  02.09.2022, 12:46
@User4578954322

Dann würd ich einfach Mal abwarten. Auf die Couch legen oder so und dann abwarten, vlt hüpft er dann irgendwo raus wenn er merkt, dass keiner aufdringlich nach ihn sucht. Viel Erfolg!

Mir ist vor vielen Jahren mal eine Stachelmaus entwischt.

Ich habe sie mit einer Lebendfalle in der ich etwas Käse platziert hatte wieder eingefangen.

Weiter suchen und versuchen ihn mit Futter auf dem Boden zu locken.

User4578954322
Fragesteller

Er reagiert auf sowas garnicht er ist wie verschwunden wir haben schon überall gesucht