Mein hamster dreht sich die ganze zeit lange?

danke für die ganzen Antworten habe so bald wie möglich einen Termin beim Tierarzt gemacht!aber jetzt liegt er nur noch auf einer seiner Seiten und selber kommt er nicht mehr hoch und er kratzt sich dazu noch andauernd auch wenn ich ihn wieder richte kippt er immer wieder um.

4 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Es kann eine Verhaltensstörung sein, in den Genen liegen oder dein Hamster kann auch eine Gleichgewichtsstörung haben.

Du solltest auf jeden Fall bei einem Hamsterkundigen Tierarzt anrufen und die Situation abklären.

Nach einer Diagnose kannst du dann das Gehege auf ihn anpassen. Dreht der Hamster sich permanent, verliert er seine Orientierung und fällt auch gerne tief. Du musst also dafür sorgen, dass er nicht fallen kann und sich alles in Reichweite befindet. Dazu solltest du auch Stress vermeiden.

Kann der Hamster sich nicht mehr orientieren, musst du leider davon ausgehen, dass er eventuell eingeschläfert werden muss.

Vergiss auch nicht, die Augen behandeln zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt statt hier fragen. Wie schlecht muss es dem Tier denn noch gehen?

Hi,

ich glaube ich da schonmal was von gehört... das hat was mit Genen zu tun...

Egal, nimm am besten den Hamster vorsichtig in eine Transportbox und geh schnell zu einem Tierarzt, der sich mit Hamstern auskennt!

Gute Besserung an deinen Hamster!

LG Laura

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚
Kikibolobu
Fragesteller

Danke werde so schnell ich kann zum Tierarzt gehen

Könnte (abgesehen von den Augen) eine Verhaltensstörung aufgrund von zu wenig Platz sein. Wie groß ist das Gehege, in dem er lebt?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)