Mein Goldfisch hat keine augen mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und du sagst, es ist ein normaler goldfisch? und er hat WIRKLICH keine Augen mehr? Dann ist es wirklich eine Krankheit! Geh in den Aqaristik-Handel und lass deinen Fischen "ein Mittel verschreiben" was es genau ist, weiß ich allerdings auch nicht! Tue die infizierten Fische am besten in ein seperates Becken, damit sie die aderen nicht infizieren! Mache außerde einen Waserwechsel mit mindestens der hälfte des wassers... beeil dich am besten

Es könnte sich hierbei um eine Hornhautaufquellung handeln. Diese entsteht wenn das Wasser mit Gasen übersättigt wurde. Um dies zu behandeln solltes du eine gute Wasserbewegung erzeugen die das Gas reguliert.

Wenn ein Auge zerstört ist, kann dies auf eine mechanische Verletzung hinweisen. Manchmal auf falsche Vergesellschaftung. Zwei Augen aufgrund einer mechanischen Verletzung, kommt sicher nicht vor.

Es gibt Wurm- Parasiten, die sich im Auge festsetzen und es zerstören. Eine Behandlung, bzw. Zerstörung der Prasiten durch Medikameteneinsatz ist nicht möglich. Sie sind selten, tauchen aber immer wieder mal auf.

Wichtig ist in diesen Fällen, auf gute Wasserhygiene zu achten, da dieer Wunden anfällig sind für Pilzsporen. ist die Wunde frisch, sollte man pilzhemmende Mittel ins Becken geben.

Der Fisch kommt in der Regel damit klar. Er orientiert sich über sein Seitenlinienorgan und über seinen Geruchssinn.

Hund hat an toten Igel geschnüffelt....

Hey, also ich war eben mit meinem Hund Gassi und sie blieb dann stehen und schnüffelte an etwas. Als ich dann genauer hinsah sah ich zwischen den Blättern einen toten Igel liegen. Ich weiß es ist vll übertrieben aber ich möchte auf nummer sicher gehen, und frage lieber nach, Kann mit meinem Hund jetzt irgendwas passieren? ich mein ich weiß auch nicht wie bez wudurch der Igel gestorben ist... könnte ja sein das er eine Krankheit hatte oder so und mein Hund hat ja eben dran geschnüffelt..... könnte sich mein Hund zum beispiel anstecken oder irgendwas? möchte einfach nur sicher sein. Danke und lg

PS: ihr geht es gut

...zur Frage

Goldfisch hat geschwollene Augen und großen Bauch

Hallo... Ich habe zu Hause 2 Goldfische und sie sind schon mindestens 1 Jahr alt. Vor 2 Tage ist mir bei einem der 2 Fische aufgefallen, dass die Augen irgendwie größer/angeschwollen sind und sein Bauch auch größer ist.... Sind das vielleicht Hinweise auf eine mögliche Krankheit? Wenn ja, was für eine Krankheit ist das und was soll ich dagegen tun? :(

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schidkröten

Wenn eine Schidkröte so eine Weiße Schicht auf den Augen hat dann hat sie doch die Augen zu oder?

...zur Frage

Depressionen? Eine richtige " Krankheit"?

Irgendwie fällt es mir schwer die Krankheit " Depressionen" ernst zu nehmen . In meinen Augen suchen die Menschen nur nach Aufmerksamkeit.

Und wie soll man überhaupt mit so Menschen umgehen ?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Menschen und könnt mir weiterhelfen. Bzw. könnt mich davon überzeugen, dass Depressionen eine ernste Krankheit ist.

Danke

...zur Frage

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

Blut essen :o?

Ist es normal bzw. Nicht schlimm zu warten bis das eigene Blut geronnen ist... das dann ab zu popeln und zu essen ? 😅

Bitte keine blöden Antworten wie ,,ab in die klapse" oder ,,das ist krank". Ist ernst gemeint danke....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?