Braucht ein Goldfisch im Teich eine Pumpe?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

autsch...natürlich brauchen die ne pumpe, denn irgendwann ist kein sauerstoff mehr im teich. denk mal an umgekippte seen im sommer. bei nem teich passiert das recht schnell.

Nicht bloß Sauerstoff, auch ne gewisse Filtrierung sollte schon sein. Geht z.B. mit nem kleinen Innenfilter (mit Wasserspiel) z.B. Filtoclear oder Pond Duett. Außerdem ca. 1/3 des Teiches bepflanzen.

Die brauchen definitiv eine Pumpe, sonst gehen die ein weil das wasser irgendwann zu Sauerstoffarm wird!

babyfische im Teich brauchen sie extranahrung?

Hallo, als wir aus dem Urlaub wieder kamen sahen wir in unserem Teich kleine Babyfische. Wir haben Schubunkis und Goldfische in unserem Teich. Nun wollte ich fragen ob die Babyfische specielle Nahrung brauchen oder was sie überhaupt essen.

danke

...zur Frage

Kann ich einen L333 Wels oder einen ähnlichen im 15kl Koiteich einsetzen?

Ich möchte gerne einen "schönen" Aquarium Wels, wie den L333 oder den L66, in den 15'000l Teich einsetzen. Denkt ihr das geht gut?

Es sind nur Koi und Goldfische im Teich.

Der Teich friert im Winter normal auch nicht zu, da es eine Teichheizung gibt.

...zur Frage

Algen im Aquarium und Goldfische in großen Teich aussetzen?

Also, ich habe ein großes Algen Problem im Aquarium, allerdings nur mit Algen die sich an der Scheibe ablagern, es lohnt sich kaum die sauber zu machen weil das für die Tiere mit ständigem herausnehmen etc so viel Stress bedeutet und das Aquarium innerhalb weniger Tage wieder komplett überwuchert ist. Daher meine erste frage, hat jemand einen effektiven Tipp wie ich das Aquarium von den Algen frei kriege und es auch frei bleibt, zumindest längere Zeit, und möglichst ohne die Fische ständig rausnehmen zu müssen? Und die 2. Frage wäre, kann man theoretisch goldfische nach 2 jähriger aquariumshaltung in einen Teich aussetzen? Vor allem wenn man sie dort nicht füttern kann? Und wäre es moglich die Fische auch in einen öffentlichen Teich auszusetzen, wo halt Vogel und große Fische Leben? Vor allem da sie ja sowas nicht kennen, und immer nur gefüttert wurden. Aber die armen(3 Stück) werden langsam so groß und wie gesagt das Problem mit den Algen und alles in allem denke ich dass es für sie in einem Teich einfach besser wäre, ich kenne aber leider niemanden mit einem Teich. Lg und danke für das lange lesen!

...zur Frage

wie lange brauchen Goldfisch die geschlüpft sind bis sie 10 cm groß sind sind bei mir sind die schon 1 Woche im Teich die kleinen Goldfische ?

...zur Frage

wie viel luft pro stunde braucht ein 20 qm fischteich?

ich willnen teich brauchen und muss jetz wissen wie viel die pumpe an luft pro std. leisten muss. Danke :D

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser brauchen Goldfische?

Ich wollte mir heute einen Goldfisch kaufen, da mein Vater einen Teich mit ca. 400 l Wasser im unserem Garten gebaut hat. Als Ich dann zur Tierhandlung gegangen bin um mir 3 Goldfische zu kaufen meinte die Verkäuferin Ich müsste mindesten einen Teich haben der 3000 - 5000 l Wasser umfasst um 5 - 6 Fische zu halten aber ich habe mich davor im Internet auf ein paar seiten Informiert und die meinten alle ich müsste pro Fisch mit ca. 30 -50 l Wasser rechnen. Ich wollte jetzt fragen was den jetzt wirklich stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?