Mein geplanter PC-Build – Feedback erwünscht!?

Kaleopan  10.01.2024, 17:39

Preis?

KusuTV
Fragesteller

Versuche es so günstig wie nur möglich zu halten.

2 Antworten

Mmn. kompletter Unsinn eine 1660 Super und eine HDD zu verbauen.

Für dein Preis einer 1660 Super bekommst auch eine RX 7600 oder billiger sogar eine RX 6650 XT.

Systeme um 1000€ haben bereits eine RTX 4070 oder RX 7800 XT, wenn man will.

https://geizhals.de/wishlists/3379256

KusuTV
Fragesteller

Vielen Dank,

Ich werde auf jeden Fall mir die RX 7600 anschauen, ich bin da nur etwas skeptisch, weil viele Freunde meinten, dass es scheinbar Treiber probleme mit AMD Grafikkarten geben soll.

Was für ein Maximales Preisbudget hast du?

Selbstbau oder Fertig-PC?

WQHD Gaming...

Mit der 1660 Super kommst du da an deine Grenzen beim gaming, stelle dich auf niedrige Grafikeinstellungen ein. (Je nach spiel).

Komponenten gut miteinander harmonieren...

Dann würde ich dir eher eine AMD Grafikkarte empfehlen, da hast du alles in einer Software und Resize BAR (Boostet deine FPS so 7%-12,5%)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
KusuTV
Fragesteller

Preisbudge würde ich tatsächlich als je weniger desto besser definieren. Für WQHD Gaming würde ich später auf eine stärkere Grafikkarte setzen, die Frage war eher, ob die CPU dies mit einer guten Grafikkarte schaffen würde.

KusuTV
Fragesteller

Selbstabbau**