Mein geburtstag und die probleme?

1 Antwort

Liebe Butterflymoon,

du wirst bald 14 Jahre. Da bist du im Moment in einer schwierigen Phase. Kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen.

Es ist schade, wenn deine Familie, deine Mutter nicht an deinen Geburtstag denkt. Ich kann mir da gut vorstellen, dass du dir da überflüssig vorkommst. Aber trotzdem, wenn dir dein Geburtstag wichtig ist, was verständlich ist, dann sag das. Dann erinnere die anderen an deinen Geburtstag. Dann backe du einen Kuchen und lade deine Familie zu deinem Geburtstag ein. Warte nicht, bis die anderen soweit denken. Geburtstage werden von allen anders empfunden und für viele sind sie unwichtig. Wenn er dir wichtig ist, dann mach du ihn dir zu einem besonderen Tag.

Das mit der Geschenkekiste finde ich etwas albern, aber wenn du es gut findest, dann mache das. (ich bin etwas älter als du)

Mein Rat ist, denke nicht darüber nach, was die anderen xdenken und ob sie andich denken. Sondern denke du an dich und mache, was dir gefällt. Geh ins Theater, feier eine Party,. lade Leute ein, und erinnere sie daran, dass du dich darüber freust, geboren worden zu sein. Mache es nicht zuviel, damit niemand genervt ist, aber ab und zu darfst du es schon sagen. Und wenn du sie damit erinnerst, dann ist das so, das ist nicht so schlimm. Genieße deinen Tag.

butterflymoon13
Fragesteller

Danke sehr für den Rat!

und das mit der kiste, es ist eine kiste aus einen laden wo ich gerne hin gehe und ich wollte halt diese dauernd fragen von was ich mir wünsche vermeiden.

aber supper danke für denn Rat, ich bin jetzt glücklicher als bevor \(≧▽≦)/