mein freund zockt ständig...was soll ich tun?!
mein Freund zockt ständig immer wenn ich da bin muss ich ihm von der ps3 und dem computer wegholen...rausgehn will er nie da er angeblich zu müde dazu ist wenn er nach 9 stunden schule und zugfahrt nachhause kommmt. ich hasse es. und immer wenn ich mit ihm rede gehts nur ums gezocke...und er merkt garnich das ich davon doch keine ahnung hab. in der schule geht es zwar und er kann sich mit anderen dingen befassen aber es ist trotzdem immer ein gsprächsbestandteil. Ich hab ihm das jetzt schon sehr oftz gesagt...aber er sagt er brauch das zu entspannung und wenn ich bei ihm bin weiß er einfach nich was er mit mir machen soll....was soll ich tun?!
11 Antworten
Wenn Du es ihm verbietest oder gar die Konsole wegnimmst umso mehr will er zocken. Versuch Dich doch mal dafür zu interessieren. Spiel mal selber und mach es mit ihm gemeinsam. Hört sich so erstmal blöd an, aber ich hatte auch mal so eine bescheidene Zeit. Mit Reglementierung und verboten wird alles schlimmer.
Wenn alles nichts für Dich ist, wirst Du Dich früher oder später trennen müssen. Aber wenn Du ihn liebst ist es ein Versuch wert.
Gruß, Ralf
ich geb mir seit 8 monaten mühe zock sogar ab und zu mit und wenn er mir was erzählt davon versuch ich es soweit zuverstehn...aber es macht mich wütwnd das er sowas nicht für mich macht...mir nie fragen zu meinen sachen stellt...ich hab nie gemeckert sogar zu geguckt...aber er hat auf meine grenzen garkeine rücksicht genommen...und das is sche*ße...
Da müsst ihr wohl mal Kompromisse machen. Lass ihn nach der Schule zocken , bestimme eine angemessene Zeit danach wirds aus gemacht auch wenn er nicht weiß was er mit dir machen soll, hh das Teil machst du sonst einfach aus und fertig
Hallo! :) Muss grade lächeln.......
Ganz einfach: du sagst es ihm 1, 2, 3x, dass er wenigstens weniger spielen soll. Wenn es nicht klappt, dann würde ich ihn schon vor die Wahl stellen. Entweder er lässt es sein oder ich werde das Spiel nehmen. Also wenn er, als mein Freund, mich wirklich nerven würde und er nur am Spielen wäre, natürlich würde mich das stören. Aber wenn er nur ab und zu spielt, stört mich das nicht. Das kenne ich von meinem Freund.. :) Deswegen musste ich lächeln. Letzte Woche gab es eine Diskussion zwischen uns. Er hat 6 Stunden am Stück glaube ich gespielt am Samstag, weil es irgendwie die doppelte Punktezahl gab oder so. Naja.... am Abend hat er mir nichts gesagt und ich habe schon gemerkt, dass er etwas genervt oder geärgert war. Ich habe aber auch nichts anmerken lassen und er gab selbst zu, dass er lange gespielt hat. Ich habe ihn gefragt wie lange und er wollte es mir nicht sagen. Mich bringt es aus der Fassung, wenn er genervt ist oder mir im falschen Ton antwortet, als ob ich schuld wäre, dass es beim Spielen nicht geklappt hat und das nur wegen dieses blöde Spiel. Und ich habe es ihm auch gesagt...... ich habe ihm nie verboten zu spielen, aber dass man sich nicht mehr unter Kontrolle haben kann und er nicht weiß wo die Grenzen sind beim Spielen,.... sowas lässt mich nicht in Ruhe. Und er hat mir versprochen, dass sowas nie wieder vorkommen wird, denn das war nicht das 1x. Ich habe ihm an dem Abend gesagt, dass ich ihn nicht sehen will. Weißt du, dass man Fehler macht ist selbstverständlich, aber dass man nicht daraus lernt, das verstehe ich nicht. Ja, mein Freund hat auch gemerkt, dass das zu viel war und hat die Kurve noch bekommen.
Aber jeder Mensch (Partner) ist da anders. Ich kann dir nur sagen wie ich reagiert habe. Und wenn das noch einmal bei meinem Freund passieren sollte, dafür werde ich kein Verständnis mehr haben!
ohje, du tust mir leid o.o
also für mich hört sich das so an, als sei er süchtig nach dem zocken ganz ehrlich? wenn du ihm so hinterherläufst erreichst du nichts! Ich an deiner Stelle würde mich mal von ihm distanzieren und ihm zeigen, dass er dich verliert, wenn er sich nichtmal mehr um dich sorgt, sondern sich nur dem Zocken widmet!
Dann merkt er nämlich, dass sich was ändert und ihm was fehlt.. und wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er da was ändern.. ansonsten kannst du ihn vergessen ;)
sag ihm, du machst das nicht länger mit. drohe ihm mit der trennung- er muss aufwachen!!
ich kann dich eh verstehen, aber oft begreifen die männer den ernst der lage nicht, bevor man ihnen droht.
oder wenn d das nicht möchtest, dann bring ihm dazu, dir zuzuhören. schleif ihn doch ein wochenende weg vom pc- plane etwas lustiges/schönes. so kannst du hoffenich auch mit ihm reden. nd wer weiß- vl kommt er dann auch mal von selbst drauf ;)
ich mach ja selber genug falsch ich bin immer genervt und traurig...er sollt sich nur mal überlegen warum...