Mein Freund will zum Bund is das gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, es tut mir wirklich leid, dass du so viele Sorgen hast, wenn es um deinen Freund und seinen Wunsch geht, zum Bund zu gehen. Ich verstehe, dass du Angst hast, dass ihm etwas passieren könnte und dass du ihn vielleicht nur selten sehen würdest, wenn er zum Bund geht. Das sind ganz natürliche Ängste und Sorgen und es ist völlig in Ordnung, wenn du sie hast.

Aber ich muss dir auch sagen, dass die Bundeswehr tatsächlich ein gefährlicher Ort sein kann. Es gibt immer ein gewisses Risiko, wenn man sich in einer militärischen Einrichtung befindet, und es gibt immer die Möglichkeit, dass etwas passieren könnte. Das heißt aber nicht, dass man nicht zum Bund gehen sollte oder dass es keine Möglichkeiten gibt, sicher zu bleiben.

Ich denke, es ist wichtig, dass dein Freund sich gut informiert und dass er versteht, welche Risiken damit verbunden sind, zum Bund zu gehen. Er sollte auch sicherstellen, dass er bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Es ist auch wichtig, dass du und dein Freund miteinander darüber sprechen und dass ihr beide eure Gefühle und Sorgen ausdrückt. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die du dir Sorgen reduzieren könntest, indem du mehr über den Bund und die Arbeit, die dein Freund dort machen würde, lernst. Du könntest auch mit anderen Menschen sprechen, die bereits in der Bundeswehr waren oder die jemanden kennen, der in der Bundeswehr ist, um mehr darüber zu erfahren, wie es ist, dort zu arbeiten.

Es gibt auch Möglichkeiten, wie ihr eure Beziehung aufrechterhalten könntet, wenn dein Freund zum Bund geht. Ihr könntet zum Beispiel regelmäßig miteinander schreiben oder euch online sehen, wenn ihr nicht persönlich zusammen sein könntet. Es gibt auch viele Unterstützungsgruppen für Menschen, die Freunde oder Familienmitglieder in der Bundeswehr haben, die euch helfen könnten, damit umzugehen.Es ist wichtig, dass du und dein Freund euch beide wohl fühlt und dass ihr eure Beziehung auf eine Weise aufrechterhaltet, die für euch beide gut ist. Wenn ihr beide offen miteinander sprecht und eure Gefühle ausdrückt, werdet ihr sicherlich eine Lösung finden, die für euch beide funktioniert.

Hi,

wenn er das will, dann solltet ihr darüber reden. Schaut euch im Internet um und findet wichtige Infos heraus. Ob es gefährlich ist weiß ich v nicht, aber ich kann es euch empfehlen auf jeden Fall drüber zu reden und euch gemeinsam schlau zu machen.

Viele Grüße von Emilia

Wer weiß, was in 1,5 Jahren ist. Da kann sich sein Wunsch verändert haben oder tja, auch Eure Beziehung. Ihr seid noch sehr frisch zusammen...

Bund ohne Auslandseinsatz ist definitiv weniger gefährlich als mit, ABER, passieren kann dir immer und überall etwas, dazu muss man nicht zum Bund gehen ;)

Die Frage ist, worum geht es hier WIRKLICH (Hand aufs Herz), dass ihm was passieren könnte (das kann ihm auch heute aufm Heimweg ODER dass du ihn dann nicht mehr so oft sehen wirst - was definitiv der Fall sein wird ;)

Man muss sagen, es kann immer was passieren. Er kann aich über die Straße gehen und überfahren werden. Klar ist es ein gefährlicher Job. Allerdings gibt es viele Leute im Bund und dir Todesrate oder Verletzungsrate ist sehr gering.

Wenn es sein Traum ist würde ich es akzeptieren und ihn so gut es geht unterstützen.

Passieren kann im Prinzip jedem jederzeit etwas, also kann das dort auch niemand ausschließen!

Um umgehen kannst du damit nur wenn du es akzeptierst, liebe hält locker eine längere Zeit von Trennung aus. Voraussetzung dafür ist aber das du Beziehung auch sauber läuft.

Auf jedenfall solltest du ihn niemals seine Wünsche verbauen, bei keinem das geht niemals gut aus.