Mein Freund will nicht aufstehen, was tun?

9 Antworten

wann geht ihr denn abends ins bett? vielleicht sollte er nich so lange wach bleiben. ja ich kenn das musste meinen freund heute auch aufwecken da wir spontan zu meiner mutter zum brunchen eingeladen wurden =D aber er nimmt es gelassen..xD vielleicht könnt ihr eine vereinbarung treffen... von freitag auf samstag kann er ausschlafen und von samstag auf sonntag nicht weil ihr da dann was unternehmt...oder wenn eben besuch geplant ist dann geht es halt eben nicht das er so lange pennen kann..

Er arbeitet schon von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Abends bleibt er auch wach am PC bis 23:00 Uhr oder ab und an noch später, manchmal arbeitet er, manchmal nicht.... Deshalb mache ich Sorgen um ihn, dass sein Lebensstil völlig ungesund ist.....

Wann geht er denn ins Bett und was macht er am Vorabend (trinken, feiern, arbeiten??), wenn er bis 15:00 Uhr schläft? Das ist doch nicht normal und das jedes WE? Und wenn ich das kritisiere werde ich angeschrien?! Das würde ich mir nicht bieten lassen, rede mit ihm und wenn er sich nicht ändert, dann suche dir jemanden, der Tag aktiv bzw. überhaupt aktiv ist!

Du schreibst ja leider nicht, welchen Job dein Freund hat (ich will jetzt auf Schichtdienst hinaus). Vielleicht ist er ja die Woche über im "Nachteulen-Modus". Sich da schnell umzustellen, ist nicht jedermanns Sache.

Aber eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Wenn er dich wirklich so behandelt, wie du es beschrieben hast, dann gib ihm nen Arschtritt und schmeiß ihn raus. Der hat dich doch gar nicht verdient.

Anscheinend will er nichts mit Dir unternehmen. Vielleicht solltest Du mal Eure Gemeinsamkeiten prüfen.