Mein Freund will mich heiraten meint er es ernst?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich gehe davon aus, dass er dich ehrlich heiraten will. Da habt ihr Glück, dass ihr noch so jung seid und euch noch gar nicht entscheiden müsst. In ein, zwei Jahren kann das Ganze schon anders aussehen, denn in eurem Alter entwickelt ihr euch beide noch rasant. Ob ihr euch in die gleiche Richtung entwickelt und am Ende der Entwicklung euch noch liebt, müsst ihr einfach abwarten. Genießt eure Liebe jetzt und plant nicht schon, was ihr bis zur Rente tun wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal ganz ehrlich: Ihr seit beide noch sooooo jung. Mit 16 hatte ICH grade mal meinen ersten richtigen Freund. Der meinte damals auch wenn ich 18 bin dann heiratet er mich. Bis zu seinem Tod ist das nie passiert. Inzwischen bin ich 27 und noch unverheiratet: Was ich damit sagen will: Ihr habt noch euer ganzes Leben vor euch. Ihr könnt doch noch nicht mal sagen das ihr für die Zukunft zusammen bleiben werdet. Nicht falsch verstehen, wenns doch so sein sollte, kann euch da nur Glück wünschen ! ! ! Aber in eurem Alter schon an Heiraten denken finde ich noch für viel zu Früh. Und er sollte dir lieber nichts versprechen was er vielleicht nicht mal halten kann. Ach und nochwas: Ab dem 2.Bier, Schnaps etc. gelten solche Dinge wie: Heiraten, Ich Liebe dich usw,...... als eher UNGLAUBWÜRDIG. Trotzdem wünsche ich für euch eine sehr lange glückliche Beziehung. Aber richtige Zukunftspläne die fürs LEBEN wichtig sind, wie zB.: Heiraten, Kinder, Zusammen ziehen, etc,.... dafür lasst euch BEIDE lieber noch Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist total egal, ob er dich liebt oder nicht, man sollte so früh noch nicht heiraten, wartet noch ein paar Jahre(zum. bis ihr beide 18 seid) Beendet eure Ausbildung, Schule ect. Heiraten bedeutet auch Verantwortung übernehmen können, und da ihr beide wahrscheinlich noch zuhause lebt, und das meiste von den Eltern geregelt bekommt, solltet ihr selbst beide warten bis ihr reifer geworden seid. Richte ihm aus, dass er nicht extra einen Heiratsantrag machen muss, du weißt dass er dich liebt und das reicht dir vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann schon sein das er es ernst meint, aber einseits gehts mit 16 noch nicht (oder nur miteinversändniss der eltern) und andererseits is das ne blöde idee, wiel so wie du richtig sagst weißt du ja nicht was sein wird, vorallem ihr steckt mitten zwischen pupatät und sturm und drang phase, und da ändert sich seeehr viel, außerdem wird dir das irgendwann nicht nur gruselig sondern auch anstrengend, eine beziehung kann nur funktionieren wenn man auf sich selbst auch schaut und wenn einem das eigene leben auch wichtig ist, wenn die andere person dein leben ist bedrängst du sie irgendwann so sehr das ihr das zu viel wird, also viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst 15. Du solltest erstmal dein Leben leben und nicht ans heiraten denken. AUßerdem würde ich das Gerede eines 15 Jährigen nicht wirklich ernst nehmen. Zudem sagtest du, dass er öfter mal betrunken gewesen ist, als er solche Aussagen getätigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon Typen die gerne heiraten möchten und davon überzeugt sind - aber wir kennen deinen ja nicht daher können wir nicht wissen wie ernst er es meint. Auch mit 16 kann man ja heiraten wollen. Das mit der Sms ist natürlich bisschen ... ehm.. low? Aber jedem das seine. Musst du schon selbst beurteilen können. Sowas könnte sich aber auch ändern er überstürzt es und "überbewertet" bzw übertreibt da etwas seine Gefühle dazu ist es zu früh. So sind manche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok....

Ich kann dir jetzt schon sagen das es nicht dein Letzter Freund sein wird. Du bist noch jung und wirst bestimmt noch erleben. Las dich nicht unterdrücken. Frag dich selber mal ob du jetzt wirklich bereit wärst zu heiraten!? Ich lese raus das du das schon sehr komisch findest ( Gruselig ) ..Also höre auf dieses gefühl.

Viel glück dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd sagen: lasst euch mal gute 10 jahre zeit und schaut mal wie dann euer leben aussieht. das könnt ihr doch jetzt noch garnicht absehen.

außerdem wage ich mal zu bezweifeln dass ihr erfahrung im mehrjährigen zusammen sein und zusammen wohnen habt und was noch alles so dazu gehört ;)

man muss ja nicht immer gleich heiraten^^ lasst euch einfach noch was zeit, und wenn es in einigen jahren noch immer so super ist und ihr immer noch selbe vorstellungen habt (die sich in dem alter ja noch deutlich verändern können und werden) dann könnt ihr das immer noch machen ;)

außerdem könnt ihr das momentan ja auch nur mit zustimmung der eltern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, dass er das ehrlich und "ernst" meint, in eurem Alter sind die Gefühle oft extremst intensiv - wenn ihr euch so sehr liebt, dann ist es ja nachvollziehbar, dass er diesen Zustand "durch die Ehe" konservieren möchte.

Das ist aber de facto nicht möglich. Eine Beziehung wird durch die Eheschließung in den seltensten Fällen emotional intensiviert oder sicher stabilisiert. "Auf gut Deutsch"*: Ihr / er hätte(t) nicht so viel davon, wie er sich / ihr euch versprecht. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der Ehe! Aber in den nächsten 10 Jahren wird bei euch noch viel passieren ...

*: ich finde diese Redewendung schrecklich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt erst (bzw solltet) mit 18 heiraten. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter..

Wartet es doch einfach ab.

Ihr seid noch jung. du musst dich jetzt noch nicht festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr seid ja noch jung lasst euch ersteinmal ein bisschen zeit :) er sagt das bestimmt, weil er dich nciht verlieren weill :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Erstens seid Ihr noch viel zu jung und zweitens weise Deinen liebestollen Freund mal in die Schranken, das ist ja nicht normal. Lebe erst mal Dein Leben und denke nicht über einen solchen Mist wie Heiraten nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir doch Zeit:

Was bringt eine Heirat auf Druck? Nur weil ihr dann verheiratet seit (für mich einfach nur eine Erklärung für den Vatikan), liebt ihr euch doch nicht mehr oder?^^

Sagt jetzt halt jemand der von Religion nicht sehr viel hält, daher vielleicht auch nicht immer objektiv.

Also in dem Alter wäre ich nichtmal darauf gekommen, weil sich gerade in den jungen Jahren ALLES sehr SCHNELL ändern kann, ob das Gefühle sind oder Denkensweißen :)

PS: Sagt dir ein 18 Jähriger :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neca86
11.07.2011, 13:15

hehe jap und wenn man noch ein paar jährchen älter ist, geht es dir wieder so ;) (eine 24jährige ;))

0

Ihr seid sowieso zu jung zum Heiraten, von daher erübrigt sich die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frohes fest! er meint das bestimmt ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiratsantrag per SMS, wie romantisch XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyinPink22
11.07.2011, 12:57

Nein kein Heiratsantrag ...hat er mich noch nicht gefragt er hat nur geschrieben das er mir einen Heiratsantrag machen will und das er mir demnächst ein ring kauft ....

0
Kommentar von IcheinfachIch
11.07.2011, 13:02

@LadyinPink22: Soll das nciht eig. ne Überraschung sein? :b

@Touya: Hab mir genau dasselbe gedacht xD

0

Was möchtest Du wissen?