Mein Freund will Fake Moncler Jacken bei Ebay Kleinanzeigen als Original verkaufen , wie halte ich ihn davon ab?

8 Antworten

Schlechte Idee. Erstens könnte er wegen Betrug rangenommen werden. Zweitens kommt sowas früher oder später immer auf dich zurück.

Wie du ihn davon abhalten kannst? Ihm deine Meinung sagen. Kann aber auch sein, dass er die Erfahrung machen muss.

Hmmmmmmmmmmqwq  01.02.2023, 23:19

Man kann schlecht nachweisen das man davon weiß

Das ist gewerblicher Betrug. Dafür gibt es bis 5 Jahre Gefänis.

Und es ist direkt über Ebay nachweisbar. PC wird beschlagnahmt und dort wird alles wieder hergestellt.

Kumpel von mir hat das gemacht und stark bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm dringend davon abraten und wenn er das fortsetzt, dann würde ich ihn anonym bei der Polizei anzeigen und die Beweise, sofern du welche hast, der Polizei übergeben. In einigen Bundesländern kann man auch online Strafanzeige erstatten.

MfG

BVB565

Ihn die Konsequenzen zeigen

Sowas fällt aber auch Eigentlich sehr schnell auf da wird man schon deutliche Qualitäts Unterschiede merken

Sag ihm : "Schatz du weißt du gehst dann Habbes." dann überlegt er sich vielleicht dass nochmal

Betrug wird bis zu 5 Jahre Gefängnis bestraft.

Zander227
Fragesteller

Bin kein Gay aber danke

Adrenochrom88  01.02.2023, 23:21
@Zander227

Ich dachte du meinst Freund haha dann sag ihm einfach dass er deswegen habbes kommen kann