Gefälschte Ware auf eBay Kleinanzeigen verkaufen?

4 Antworten

Hey hey :)

den AGB zu Folge ist es verboten, sowas zu verkaufen. Melde das ebay. Und selbst wenn, dann muss er das kennzeichnen. er muss explizit darauf hinweisen, dass es kein Original ist.

Und selbst, wenn du auch mal etwas Originales kaufen willst, das ein Replik sein könnte oder letzten Endes ist, kaufe nur mit Käuferschutz. Denn dann kannst du notfalls vom KV zurücktreten und dein Geld zurückbekommen, falls du so über`s Ohr gehauen wurdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann der vorherigen antwort nur zustimmen. Am besten meldest du die anzeige. Ich wusste anfangs nicht dass dort keine "Fälschungen" verkauft werden dürfen und hab meine fake sachen auch hichgeladen aber natürlich beschrieben dass es fake ist und daraufhin hat ebay kleinanzeigen meune anzeigen gelöscht bzw. Nicht veröffentlicht, da man keine fälschungen verkaufen darf auch nicht wenn man es wie ich angibt

Das darf er nicht auf eBay Kleinanzeigen und auch sonst nirgendwo.