Mein freund wechselt sein Betrieb als azubi, redet sein "letzter" chef mit dem "neuen" wie er sich gemacht hat?

3 Antworten

Wenn die sich nicht zufällig kennen, dann eher nicht. In dem Fall ist das sogar ziemlich unwahrscheinlich. Das Interesse an solchen Informationen wird meistens überschätzt.

dein Freund macht eine Lehre und er wird in der neuen Firma wieder als Azubi geführt, oder hat er seine Lehre abgebrochen und geht nun als ungelernte Kraft arbeiten?
Natürlich wird sich der neue Chef mit dem alten Chef über die Fähigkeiten aller Mitarbeiter unterhalten, er wird bestimmt auch alle Ausbildungsunterlagen bekommen weil er ihn ja als Azubi weiterbeschäftigen wird, und da wird er wohl nachlesen können auf welchen Ausbildungsstand dein Freund ist.

Manchmal, manchmal nicht. In dem Fall eher nicht. Er wurde nicht gekündigt, der Betrieb schließt. Somit habe ich als neuer Chef schonmal keine komischen Gedanken. Sehe ja selbst wie der Bursche sich macht.