Mein Freund versteht es nicht das ich keine Zeit habe weil ich Hausaufgaben machen und lernen muss er ist deswegen sauer auf mich. Zu Recht was sagt ihr?

9 Antworten

Kinderkram.

Klar, er ist wichtig, aber heißt das auch, dass du wegen ihm deine Hausaufgaben vernachlässigen sollst? Wenn er es versteht, ist es gut, wenn nicht, soll er sauer sein. Hat er denn nie etwas zu Lernen und keine Hausaufgaben?

Er muss verstehen, dass du keine Zeit hast. Er ist doch hoffentlich alt genug um zu verstehen, dass du deinen Verantwortungen nachzugehen hast.

wieso willst du keine Zeit mit deinem Freund verbringen? andere leute warten Ihr ganzes Leben darauf jemanden zu finden mit dem sie ihre zeit verbringen können, du scheinst aber deine Ruhe zu geniesse.

vll solltest du dir nochmal überlegen ob eine Beziehung das richtige für dich ist...

saraaah2264
Fragesteller

Wo habe ich geschrieben das ich keine Zeit mit meinem Freund verbringen möchte?

Killuminati420  21.05.2016, 02:04
@saraaah2264

bla bla bla... verbring doch einfach genug zeit dann lässt er dich bestimmt auch in ruhe ...

mach ihm klar wo deine prioritäten liegen, nämlich, dass du in der schule gute leistung bringen möchtest und dafür braucht man zeit zum lernen.

wo liegt das problem, glaubt er du müsstest ihm zu liebe die schule vernachlässigen ? das wäre keine guter freund !

Du musst Prioritäten setzen, im Augenblick sind es deine Hausaufgaben, die Bildung, die du brauchst für dein ganzes Leben! Du konzentrierst dich darauf und dein Freund muss das akzeptieren und zurückstehen.

Es kommen auch wieder andere Zeiten, da hast du mehr Raum für die Liebe und Beziehung.

Umgekehrt würde auch dein Freund Verständnis erwarten, wenn er sehr eingespannt wäre und lernen müsste.

Offensichtlich verfolgt Ihr unterschiedliche Bildungsziele, oder der Bildungsanspruch geht ziemlich auseinander. Grund, die Beziehung neu zu bewerten, in Hinblick auf die Zukunft.