Mein Freund verhält sich anders als am Anfang!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Jungs!:) Ich weiß so gut wovon du redest.. ^^ hab ich alles auch schon gehabt. Die sind einfach so..klar...das ist jetzt nicht sonderlich tröstlich, aber er sieht das Problem da vermutlich gar nicht. 1.Solltest du mal versuchen mit ihm zu reden deswegen. Damit er mal erkennt, dass du da eine Veränderung siehst..vielleicht ist das für ihn ja alles ganz normal und er merkt nichts von deinen Bedenken?:) Und 2. solltest du dann vielleicht wirklich mal versuchen zu warten bis er es von alleine tut - also sich meldet etc. Ich weiß wie schwer das ist, aber lenk dich so lange ab, mach was mit Freunden und früher oder später wird er sich melden. Ganz ohne, dass du etwas tun musst, weil er dann merkt, dass du ihm fehlst. So wie du es beschrieben hast mache ich mir da gar keine Gedanken:) Viel Glück noch Euch beiden:)

Julia2710
Fragesteller

Ja, genau so seh ich das nämlich auch! weil ich glaub das wurde bisschen falsch verstanden: es ist nich so, dass ich mich nicht geliebt fühle, er sagt auch dass er mich liebt und wenn ich da bin, ist alles gut und schön ;) und es ist auch nicht so, dass er sich GAR NICHT meldet, wenn ich mich nich melde, sondern halt nur sehr selten.. Aber danke wirklich, ich werde das jetzt einfach mal versuchen. Ich war letztens 2 Wochen in Urlaub und diese 14 Tage hatten wir keinen Kontakt, weil ich im Ausland war und als ich wiederkam, hatte ich ziemlich süße Nachrichten von ihm, dass er mich vermisst. ;) Trotzdem stört es mich einfach ein wenig... Aber du scheinst mich wirklich zu verstehen ^^Ich denke auch nich, dass ihm das bewusst ist, Jungs sind halt so :)

Lilly123y  13.06.2012, 18:28
@Julia2710

Ja, ich versteh dich zu gut.. Siehst du..das sieht doch echt gut aus:) Und bei Mädchen ist das schnell so wie bei dir, dass du jede Minute was von ihm hören willst. Völlig verständlich. Und da ist es natürlich auch schwer zu glauben, dass das bei Jungs anders ist. Nur sind die meisten einfach sehr freiheitsliebend ;) Frag mich nicht warum, ich versteh es auch nicht. Aber schon die Tatsache, dass er sowas schreibt zeigt ja, dass du ihm nicht egal bist. Sonst würde er sowas nie sagen. Zudem es für die meisten sehr hart ist über Gefühle zu reden..Mach dir keine Sorgen. Auch wenns schwer fällt zwischendrin einfach wirklich immer mal wieder abwarten, bis er sich von sich aus meldet. Und so lange irgendwie ablenken. Sonst gewöhnt er sich dran, dass du alles machst und das soll er ja auch nicht ;) das ist keine Bösartigkeit, aber wenn du dich von alleine meldest sieht er einfach keine Notwendigkeit es andersrum zu tun, weils auch so funktioniert...die denken da irgendwie unkomplizierter als wir. ;) Viel Glück weiterhin:)

Viele Leute sehen eine Beziehung nach einiger Zeit als selbstverständlich, man kann nicht sagen, dass alle Jungs das automatisch tun. ^^ Ich würde dir raten, dich mal in Ruhe mit deinem Freund zusammenzusetzen und über eure Beziehung zu reden. Wenn du dich nicht mehr geliebt fühlst (nein, das ist nicht normal!), dann macht dich die Beziehung vermutlich auch nicht mehr wirklich glücklich, deswegen ist ein klärendes Gespräch, denke ich, das Richtige. Einfach, dass du ihm mal klar machen kannst, dass du dich momentan fragst, woran du bei ihm bist, weil er so auf Abstand geht und damit er auch die Gelegenheit bekommt, dir Rede und Antwort zu stehen - vielleicht gibt es ja einen pausiblen Grund für sein Verhalten, aber vielleicht ist einfach ein von dir angeschnittenes Gespräch dafür nötig, dass er dir diesen Grund nennt.

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen; Viel Glück :)

Sei mir nicht böse, aber er ist 18 und bereits ein junger Mann. Du biist ihm einfach zu jung und wahrscheinlich mittlerweile auch ein wenig langweilig.

Zivax3  07.06.2012, 18:46

Wenn er ein junger Mann ist und sie ihm wirklich zu langweilig wäre, dann hätte er sicher auch den Ars*h in der Hose ihr das zu sagen, meinst du nicht?! ;)

Quaxx  07.06.2012, 18:50
@Zivax3

Vielleicht ist er nur zu rücksichtsvoll?

Julia2710
Fragesteller
@Zivax3

Richtig, Alter spielt keine Rolle! Entweder es passt, oder eben nicht. Was sind schon 3 Jahre? Ich bin zudem relativ reif für mein Alter ;) Und es gibt genug Ehepaare, die eine Differenz von 20 Jahren haben ;)

Quaxx  07.06.2012, 18:53
@Julia2710

Bei Erwachsenen sind drei Jahre gar nichts. Aber drei Jahre sind bei einem 15-jährigen Girly und einem 18-jährigen jungen Mann schon sehr viel.