Mein Freund verbringt lieber Zeit mit seinen Freunden?

10 Antworten

Hallo Vany!

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem freund, er war einfach immer auf Achse und wir hatten ganze drei-vier stunden miteinander - schlafend am morgen weil ich früh raus muss und er super spät nachhause kam. ich hab dann nach langer langer überzeugungsarbeit leider sagen müssen dass ich wenigstens einen tag pro woche für uns haben möchte, so habe ich ja eigentlich garkeine beziehnung geführt... das hat er dann akzeptiert weil er verstanden hat dass ich sonst weggewesen wäre. in mittlerweile ist das etwa 2 jahre her und er ist nun so drei mal die woche abends zuhause. ich hab nix dagegen dass er sein leben führt, ich mach auch ganz viel mit meinen freundinnen aber so wie es früher war hätte man es auch gleich ganz seinlassen können!

ich hoffe das hat dir geholfen :) LG. Kathi

warum sagst du ihm das nicht? reden hilft.

genau... reden hilft eigentlich immer! halte uns auf dem laufenden :)

Vanybabygirl
Fragesteller

Also ich hab ihm gestern eine SMS geschrieben das ich mit ihm reden möchte und das es sich doch um ein erstes Thema handelt, und ich nicht streiten möchte sondern nur will das er mir zuhört. Ich merkte dann schon an seiner Schreibweise das er sich sorgen macht. Später redet ich dann mit ihm, schüttete mehr oder weniger mein herz aus. Und er sagte darauf "ich bin eigentlich ein schlechter freund" und er seihe froh das ich mit ihm darüber geredet hab. Ich hab auch gemerkt das es ihm nahe geht weil er tränen in den Augen hatte. Ich denke es wird jetzt alles besser, ich bin wirklich froh das ich mit ihm darüber geredet habe, danke für den guten Rat ! :) bis bald

Ich wünsche Euch viel Erfolg. Du schreibst, ihr seht euch jeden Tag und er geht so ein und aus. Vielleicht braucht er einfach mal das Gefühl, dass er dich vermisst. Eine Beziehung möchte ja auch spannend sein und das Gefühl, sich aufeinander zu freuen ist für mich super wichtig. Dazu gehört auch schon mal die Sehnsucht!

Vanybabygirl
Fragesteller

Da hast du auch recht!! Ich bin jetzt dann eh 2wochen im Urlaub ohne ihm und ich hab ihm auch gesagt als wir geredet haben, vielleicht tut uns das sogar gut wenn wir uns mal 2wochen nicht sehen..

Wir sehen uns zwar fast jeden Tag, aber das auch nur weil er bei mir schläft das heißt er kommt irgendwann in der Nacht, ( so zwischen 3-5 in der früh weil er mit seinen Freunden unterwegs war) dann reden wir vielleicht ein bisschen oder schauen, wenns vielleicht mal is ein Film, wo ich meist eh einschlafe und das wars dann!

Nach einem halben Jahr sollte das so nicht sein. Hat er denn noch seine eigene Wohnung oder wohnt er fest bei Dir?

ich sag auch oft meinen Freundinnen ab, weil ich denke wir machen vielleicht was zusammen,

Die Erfahrung zeigt Dir, dass er offenbar nicht das Gefühl hat, ihr seht Euch zu wenig, und wenn er bei Dir kommen und gehen kann wie er möchte, machst Du es ihm natürlich sehr einfach. Ich denke es wäre schlauer, ihr geht einen Schritt zurück und jeder wohnt in seiner eigenen Wohnung und ihr fangt wieder an Euch zu verabreden.

Ich bin zwischen durch auch gern dabei, nur hätte ich wenigstens einen Tag bzw. Abend nur für uns! :/ Ich hab ihn auch schon einmal darauf angesprochen und dann hatten wir einen streit, er meinte auch er hatte bis jetzt auch noch nie so eine Beziehung so was ernstes, und er will sich ändern ich soll ihm nur Zeit geben. Ich gib ihm Zeit wil er mir sehr viel bedeutet, aber wie lange noch ? Ich hab echt Angst dass, das unsere Beziehung zerstört.. Versteht ihr mich? Übertreib ich oder könnt ihr das nachvollziehen ?

Ich würde das so nicht wollen und würde ihm vorschlagen, dass er doch bitte an den Abenden, die er mit seinen Kumpels verabredet ist, dann anschließend in seine eigene Wohnung zum Übernachten geht und dass er selbstverständlich nach einem gemeinsam verbrachten Feierabend auch zum Übernachten bleiben darf.

Wenn er dazu keine Lust hat oder kein Verständnis dafür aufbringt, hast Du nichts verloren, denn dann warst Du ihm offenbar nicht wichtig genug dass er Dich richtig in sein Leben einplant. Mir wäre es zu blöd nur wenn er eh nichts Besseres vorhat, die Anlaufstelle zu sein.