Mein Freund schreibt mir kaum sobald wir nicht zusammen sind?

MrSmartDonkey  06.05.2023, 11:49

zum besseren einordnen: wie alt seid ihr beide und wielange in einer beziehung?

Anonymmmm181
Fragesteller

Beide 21 und sind über einem Jahr in einer Beziehung.

2 Antworten

Du beschreibst regelrecht den Traummann schlechthin und dennoch mehr zu erwarten ist nicht wirklich angebracht. Er gibt sich Mühe, ist aufmerksam, liebevoll, spendabel, aufrichtig und und und.. weißt Du, wie viele Frauen von so einem Partner träumen? Was sie alles tun würden, um auch nur annähernd so einen tollen Mann im Leben haben zu können?

Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, wieso erwartest Du seine volle Aufmerksamkeit? Er investiert doch in diesen Momenten seine Aufmerksamkeit seinen Freunden ganz allein. So wie er seine Zeit und Aufmerksamkeit in dich investiert, wenn ihr zwei zusammen seid. Wenn er in deren Gegenwart, nur am Handy sitzen und dir schreiben würde, wäre das nicht unhöflich? Dein Freund hat Manieren und weiß, was sie gehört. Er reagiert sogar schnell auf deine Nachrichten, obwohl er abgelenkt ist und es eigentlich gar nicht muss. Das sollte man schätzen, nicht verurteilen.

Deine Sorge ist nur dann begründet, wenn er sich tagelang oder wochenlang nicht melden sollte. Dann aber auch nur dann wäre dein Kummer angebracht. Gib ihm bitte Freiraum und Luft zum atmen, sonst verlierst Du ihn noch. Suche nicht nach Fehler oder Drama, genieße einfach eure tiefe Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: Du hast einen totalen Sockenschuss. Dein Freund hat neben dir auch noch ein anderes Leben, jetzt gesteh ihm mal zwei Stunden Luft am Tag zu und arbeite an deinem Begriff von "Liebe". Das bedeutet nämlich nicht, dass man 24 h am Tag nur auf ein und denselben Menschen fixiert ist.

Anonymmmm181
Fragesteller

Jaa ich weiß. Du hast vielleicht ja auch recht. Ich rede auch nicht von 2 std nicht schreiben sondern, dass wir vllt kurz mal guten Morgen schreiben dann frage ich ihn halt vllt zwei mal am Tag was er macht. Schreiben dann halt kurz das war’s dann aber auch.