Mein Freund schaut andere Frauen auf Instagram an?

4 Antworten

Klingt eher als wenn er nicht gut genug für dich wäre nicht anders rum. Ein Mann sollte hin und weg sein von dir und du solltest dir das nicht gefallen lassen. Er hatte seine Chance und entscheidet trotzdem dich zu verletzen. Er ist rücksichtslos und er weiß jetzt das er es mit dir machen kann da du ihm mehr als nur eine chance gegeben hast.

So leid es mir tut aber an deiner stelle würde ich mir wirklich überlegen ob es das wert ist. Du solltest dir bewusst darüber werden das du besseres verdient hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ai, das ist eine sehr interessante Frage. Zuallererst tut es mir Leid zu hören, dass du durch so etwas durch musst. Es muss wehtun, aber doch etwas kompliziert für dich sein, zu verstehen, warum er sowas macht. Es muss auch eine große Last sein, dass du ständig mit anderen Menschen verglichen wirst, die du nicht bist. Also tut es mir wirklich nochmal Leid, dass du durch sowas durchmachen musst.

Meine ersten Fragen, die ich bei dieser Frage bekomme ist, wie lange macht er das schon? Was ist seine Motivation dahinter? Er macht ein Bildschirmfoto von den Frauen.. Aber warum doch? Was für eine Vorstellung bekommt er, wenn er diese Frauen sieht?
Dann vielleicht Fragen, die mit dem Verständnis korrelieren könnten. Wie affektiert dies eure Beziehung? Wie affektiert es dich? Also eventuell auch im Bezug auf das Sexleben? Oder wie du dich anziehst / schminkst? Was für Auswirkungen hat es auf dein gesamtes Bild? Versuchst du da eher mitzuhalten?

Hast du mal versucht ihn zu verstehen, warum er sowas tut? Ich glaube das würde erstmal helfen, da du nicht nur eine bessere Einsicht bekommst, sondern ihm dann auch gezielter und effektiver eventuell "helfen" kannst. Aber das erfordert natürlich, dass er sich verändern will, was ich jetzt mal bezweifle. Kann aber sein, dass er das verändern mag, ich vermute hier nur.

Und die Angst zu bekommen, dass er nach anderen sucht oder nach etwas verlangt, was du nicht erfüllen kannst, ist in meinen Augen total verständlich. Willst du denn noch mit ihm zusammen sein? Wie sehr schadet dich die Beziehung? An welche positiven Interaktionen hältst du dich fest? Oder eventuell an welche positiven Erinnerungen hältst du dich fest, in der Hoffnung, dass es wieder wie früher war? Wie war es denn früher?
Vielleicht sucht er nach einer anderen? Vielleicht sucht er nach mehr? Vielleicht tut er das, damit du neidisch wirst und er mehr Aufmerksamkeit bekommen kann? Vielleicht manipuliert er dich unbewusst, damit du besser aussehen sollst? Es können so viele Gründe sein und ich möchte dir jetzt nichts sagen, was einfach nur ins Schwarze gezielt ist.

Menschen verändern sich.. Menschen haben auch alle ihre Fehler und Makeln. Doch wenn diese Fehler nicht versucht werden zu verändern, dann wird dies meiner Meinung nach langsam kritisch. Man sollte ja auch zeigen, was es für eine Auswirkung auf andere hat.
Ich fühle es, wie schwer es für dich ist.. Aber wie stellst du dir denn das Leben ohne ihm vor? Denkst du, du wärst freier? Hast du überhaupt andere, die dich dabei unterstützen könnten? Es ist einfach so komplex und ich hoffe einfach du findest deine richtige Antwort und deine richtige Entscheidung. Manchmal ist es schwer, ja. Manchmal scheint es unmöglich, aber manchmal ist es genau das, was es braucht.

Und als letztes noch eine Bitte von mir.. Auch wenn das unendlich viel leichter geschrieben als gesagt ist.. Versuche dich nicht mit den anderen zu vergleichen. Vergleiche dich nur mit dich selbst aus gestern und schaue, wie und wo du auch nur ein klein bisschen besser sein kann. Somit ist das eine "Engelsspirale" nach oben und du wirst eine Aura von Authentizität und Liebe ausstrahlen, wo du nicht wusstest, dass du überhaupt so eine Kraft besitzt.

Ich hoffe ich konnte dir auch nur ein bisschen helfen.. Das Thema ist so komplex und ich hoffe einfach, dass meine Worte kleine, aber notwendige Denkanstöße anregen konnten.

Viel Glück und alles Beste dir noch! <3

Eileen04
Fragesteller

Ich danke dir für die liebe Worte…

ich weiß auch nicht warum er das tut ich werde ihn morgen fragen und auch die Fragen stellen die du mur gestellt hast vielleicht bekomme ich ja eine Antwort auf meine und natürlich auch auf deine Fragen…

vielen lieben dank

Khovinc  09.11.2021, 01:35
@Eileen04

Danke dir für die Antwort! Trotz all dem muss dir bewusst sein, dass es wahrscheinlich für ihn sehr unangenehm sein wird, darüber zu reden. Also versuche bestenfalls alles was er sagt nicht zu abwerten oder bewerten. Einfach zuhören und versuchen ihn zu verstehen, indem du dich in seine Situation reinpackst. Ob er sich öffnen wird und ob er ehrliche Antworten geben kann ohne die Fragen auszuweichen ist fraglich.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg! Halte mich auf dem Laufenden! :)

Hi

Ich bin schockiert wie NORMAL es jeder findet,dass dein Mann sich andere nackte Frauen anschaut während er eine Frau hat.Eigentlich müsste er deine Bilder anschauen und dich heiß finden und nicht andere.Ich hätte an deiner Stelle schluss gemacht.Warum solltest du dir sowas gefallen lassen?

Du hast was besseres verdient und wenn er sowas schon abzieht dann kann man sich nicht 100% sicher sein das er dir fremdgeht.

Und nein ich übertreibe nicht.Wenn man geil ist geht man zur FRAU ganz einfach