Jemand gibt sich auf Instagram als mich aus was tun?
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar hat vor kurzem ein Instagram Account eine Freundin von mir angefragt der meinen Vornamen und Nachname benutzt. Darauf hin hat meine Freundin den Account geschrieben und gefragt seit wann ich einen neuen Instagram Account habe diese Person hat sich weiterhin als mich ausgegeben bis sie dann meinte das kann nicht sein weil ich garnicht am Handy bin dann hat sich die Person als mein Freund ausgegeben was auch nicht gestimmt hat. Die Person hat keine Bilder von mir auf Instagram hochgestellt aber folgt mehreren Leuten. Könnte ich die Person anzeigen weil es mich echt nervt und ja auch einfach irgendwas über mich gesagt werden könnte was nicht stimmt. Hat vllt jemand Erfahrung?
2 Antworten
Solange keine bilder/Videos von dir hochgeladen wurden ist diese Person leider nicht Anzeigbar aber du könntest die Person nett aufordern den acc umzubenennen. Vllt heißt auch zufällig genau so wie du ich kenne auch 2 Leute die genau den gleichen namen besitzen das ist nicht so selten
Mein Nachname und mein Vorname ist beides ziemlich außergewöhnlich und die Person wusste auch persöhnliche Dinge über mich was ziemlich komisch ist
Solange die Person keine Bilder von dir hochlädt kanndt du sie nicht anzeigen. Versuchen mal mit melden
Mach es einfach, Facebook wird schon das richtige machen
Habe ich schon leider dauert das bei Instagram immer Extrem lange und es ist auch nie sicher das die Person dann von Instagram geschmissen wird