Mein Freund sagt ich liebe dich. Kanns ihm einfach nicht glauben :(?

12 Antworten

naja das hat nichts zu bedeuten.. deswegen braucht er dich ja nicht zu lieben.. ich wäre auch traurig wenn ich auf sex verzichten muß... ausserdem ist die chance sehr klein das man wirklich jemanden liebt.. die meisten menschen empfinden nur zuneigung.. symphatie.. aber die mesten mesnchen lieben sich gar nicht.. also die chance das er dich nicht liebt.. beträgt 98 prozent

sedaca
Fragesteller

Ja aber dann ist die chance dass ich ihn liebe auch sehr gering.

Grüße Euch- wenn Ihr zwischen 15 + 30 Jahre seid bleib beim Partener wenn Ihr zwischen 31 + 45 Jahre seid bleib beim Partner. wenn Ihr zwischen 46 + 60Jahre seid bleib beim Partener. wenn Ihr zwischen 61 + bis zum Lebendsende bleib beim Partener, mach durch die Partnerunsicherheit eure gemeinsame Zukunft nicht kapütt. Ich habe in meiner Jugendzeit diesen Fehler begangen. Irgent einer von Euch wird nach einiger Zeit des scheitern bis zum Lebensende sich Vorwüfe machen.
Gruß Rasy66

Ein wichtiger, wenn nicht sogar entscheidender Punkt, der das Glück einer Beziehung ausmachen kann: Das Wissen darüber, was der Partner empfindet. Liebt er mich ...? Wie ernst meint er es ...? Viele Beziehungskrisen würden erst gar nicht entstehen, wenn man sich sicher sein könnte, dass der Partner einen liebt. Man wäre einfach entspannter, man könnte den Dingen gelassener entgegen sehen. Wie wir ja alle wissen, fällt es Männern schwer, ihre Gefühle zu zeigen. Männer zeigen ihre Gefühle eher indirekt, sie machen Andeutungen, die oft alles andere als eindeutig sind. Als Mann sind diese Andeutungen aber sehr wohl eindeutig, wir denken uns: „Warum soll ich ihr jeden Tag erzählen, was ich für sie empfinde? Ich zeige es ihr doch schon die ganze Zeit ...!“ Für Männer hat eine dahingesagte Liebeserklärung längst keinen so hohen Stellenwert, wie das, was er Ihnen ohne Worte mitteilt. Darüber hinaus sollten Sie auf folgende Hinweise achten: • Er stellt Sie seinen Freunden vor Jeder Mann hat einen natürlichen Rückzugsraum, einen Ort, der ihm sehr viel bedeutet: Der Kreis seiner männlichen Freunde. Hier kann er sich entspannen, hier zieht er sich zurück, wenn er Liebeskummer oder Beziehungsprobleme hat. Wenn er Sie seinen Freunden vorstellt, dann können Sie davon ausgehen, dass er gewissermaßen „stolz“ ist, Sie zu „präsentieren“. Er weiht Sie damit in seine Privatsphäre ein. Eine Frau, die ihm nichts bedeutet, wird er auch seinen Freunden nicht vorstellen wollen. Er bezieht Sie in zukünftige Ereignisse mit ein
Er spricht mit Ihnen über Dinge, die sich in der Zukunft ereignen. Er weiht Sie in seinen bevorstehenden Autokauf ein oder fragt Sie zu seinem Jobwechsel um Ihre Meinung. Wenn wichtige Entscheidungen, die sein Leben betreffen, anstehen, bittet er Sie um Ihren Rat. Er lässt Sie teilhaben an Dingen, die wichtig für ihn sind. Er spricht in Ihrer Gegenwart betont begeistert von kleinen Kindern (den Kindern seines Freundes, über seinen kleinen Neffen usw.) Männer reden - zumindest in der noch frühen Phase einer Beziehung - selten über ihre Kinderwünsche. Dass er sich vorstellen kann, einmal Kinder mit Ihnen zu haben, zeigt er dadurch, dass er von anderen Kindern erzählt. Er erzählt davon, wie süß und putzig er das Baby seines Kumpels findet. Wenn er es nicht ernst mit Ihnen meint, wird er das Thema Kinder Ihnen gegenüber noch nicht einmal erwähnen. • Er teilt Ihnen Details seines Lebens mit
Er erzählt Ihnen hin und wieder, wo er sich gerade aufhält, was er gerade gegessen hat, wem er gerade begegnet ist - all die kleinen banalen Details seines Lebens. Er lässt Sie daran teilhaben. Männer erzählen eigentlich eher ungerne von Dingen, die genau genommen relativ langweilig sind. Allerdings erzählt er einer Frau, für die er ernsthafte Emotionen empfindet, durchaus von diesen Banalitäten - er zeigt ihr damit, dass er sein Leben mit ihr teilen möchte. • Er hört Ihnen zu und versucht Ihnen bei Problemen zu helfen
Wenn Sie ihm z.B. von Problemen im Job erzählen, versucht er Ihnen zu erklären, wie Sie dies oder jenes Problem lösen können. Sie werden sich vielleicht wünschen, dass er Ihnen einfach nur zuhört, Männer sind aber naturgemäß keine guten „passiven Zuhörer“. Männer sind zielorientiert. Er hört Ihnen zwar zu, bringt aber sofort Vorschläge an, wie Sie das Problem wohl am besten lösen können. Wie Sie es „ihrem Vorgesetzten mal so richtig zurückgeben können“. Wenn er Ihnen konkrete Lösungsvorschläge auf Ihre Schilderungen gibt, hat er ernstes Interesse an Ihnen. Er will Ihnen helfen, er möchte Sie damit beeindrucken, welch großartiger „Problemlöser“ er doch ist. Wenn Sie einen bloßen Zuhörer brauchen, nur um sich auszusprechen, gehen Sie besser zu einer guten Freundin. • Er interessiert sich für Ihr Familienleben
Ich kenne etliche Männer, die das Kennenlernen der Familie ihrer Partnerin möglichst lange aufschieben. Für einen Mann ist es extrem unangenehm, dem Vater seiner neuen Freundin gegenüberzustehen. Als Frau kann man das vermutlich nicht nachvollziehen, aber es ist etwas, das ein Mann möglichst lange hinauszögert. Auch wenn er Sie abgöttisch liebt. Nichtsdestotrotz: Fragt er nach Ihrer Familie? Nach Ihrer Geschichte? Fragt er nach Ihren Geschwistern? Er tut das, weil er sich für Sie und Ihre Herkunft interessiert. Er möchte wissen, wer Sie sind. Die Familie ist einfach ein Bestandteil von Ihnen. Wenn er mit dem persönlichen Kennenlernen partout noch warten will, dann drängen Sie ihn nicht. Es ist und bleibt eine riesige Überwindung für ihn. • Er stellt Sie seiner Familie vor
Wenn er nach einigen Wochen oder Monaten den Wunsch äußert, Sie seinen Eltern oder der gesamten Familie vorzustellen, dann ist das wohl das sicherste Zeichen, dass er über eine Zukunft mit Ihnen nachdenkt. Für die meisten Männer ist die eigene Familie eine Art Heiligtum, in das man flüchtige Bekanntschaften nicht einbezieht. Ein Mann hat auch eine gewisse Scheu, eine Frau, derer er sich nicht sicher ist, seinen Eltern zu zeigen. Zu peinlic

vanessafashion  18.12.2011, 00:05

wäre es, von der Mutter zu hören: „Du hast doch eine Bessere verdient, was willst du denn von der?“ Sollte er Sie also seinen Eltern vorstellen wollen, können Sie davon ausgehen, dass er Sie nicht nur als Vorübergehende Affäre betrachtet. Wenn Sie herausfinden möchten, was er für Sie empfindet, achten Sie immer darauf, was er für Sie tut, und weniger darauf, was er zu Ihnen sagt. Die meisten Männer teilen Ihre Gefühle nur ungerne mit Worten mit, sondern eher damit, dass Sie einer Frau praktisch und tatkräftig bei Problemen helfen möchten. Männer definieren Ihren eigenen Wert zum Großteil dadurch, dass Sie eine Leistung vollbringen. Nicht zuletzt das ist der Grund, warum sich so mancher Mann regelrecht für Beruf und Karriere aufopfert: Er bezieht sein Selbstwertgefühl daraus, dass er die Anerkennung seiner Kollegen und Vorgesetzten für seine Taten erntet. Wenn er versucht, Ihnen bei Ihren Problemen tatkräftig behilflich zu sein, dann tun Sie das nicht als „Einmischung“ oder „Bevormundung“ ab. Indirekt würden Sie ihm dadurch nämlich zu verstehen geben, dass Sie seine Liebe weder erkennen noch wertschätzen. Stattdessen sollten Sie ihm signalisieren, dass Sie seine Hilfe durchaus schätzen und ihm hin und wieder einfach ein wenig Respekt und Anerkennung dafür schenken. Das ist seine Art, Ihnen Liebe zu zeigen: Indem er sich um Sie kümmert. Vielleicht vermissen Sie es bei Ihrem „Exemplar“, hin und wieder von ihm zu hören, dass er Sie liebt. Glauben Sie mir, ein dahingesagtes „Ich liebe Dich, Schatz“ hat für einen Mann längst nicht die Bedeutung, wie das, was er einer Frau indirekt mitteilt und was er für sie tut. Daher quälen Sie sich nicht unnötig mit der Frage „Liebt er mich überhaupt?“, wenn Sie einen oder mehrere der oben genannten Signale erkennen. Sie können sich getrost zurücklehnen und einfach nur genießen... Bei Männern, welche Liebe fühlen, Fehlt auch ein gutes Herze nicht.

ich glaube auch,das er dich liebt ... weiß nicht was ihr schon zusammen durch gemacht habt in eurer beziehung, aber sie wird bestimmt nicht besser, wenn du laufend von trennung redest. sowas kann eine beziehung auch mal ganz schnell kaputt machen. setzt euch doch einfach abends mal hin ganz gemütlich mit ner flasche wein oder so und quatscht euch mal so richtig aus.

Wieso willst du dich denn von ihm trennen? Es wäre sehr unfair, wenn du dich von ihm trennen willst, ohne zu wissen, ob er etwas falsches gemacht hat. Gib ihm doch wenigstens die Chance, mit dir zusammen zu sein.