Mein Freund sagt er verändert sich, wie kann ich ihn helfen?
Ich hab heute mit meinem Freund eine kleine Diskussion gehabt, und er hat dann angefangen über seine Gefühle zu erzählen. Ich hab ihn zugehört und ruhig versucht ihn aufzubauen. Als er dann meinte das seine Aggressions Probleme wieder kommen war ich überfordert und wusste nicht was ich sagen soll. Er ist kein Freund von terapie und somit fällt das weg. Er meint das er sich verändert und er hat Angst das er es nicht kontrollieren kann. Er meint auch der er Angst hat Respektlos zu werden und das zu jedem. Seine Größte Angst ist dadurch seinen Job zu verlieren. Ich weiß nicht wie ich ihn helfen soll. Also natürlich bin ich für ihn da und Versuche ihn zu unterstützen. Aber er sagt das ich ihm nicht helfen kann weil er sich selber nicht helfen kann. Ich bin überfordert ich weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr Tipps oder Ratschläge? (Neben Info, wir haben eine Fernbeziehung)
1 Antwort
Er scheint ja ziemlich reflektiert zu sein, wenn er das erkennt und mit dir auch kommuniziert.
Eine Therapie wäre sicherlich sinnvoll, aber dazu muss er erst soweit sein an den Ursachen und Auslösern zu arbeiten und andere Wege zu finden mit der Aggression umzugehen.
Wirklich helfen, kannst du ihm tatsächlich nicht. Außer zuhören. Und da musst du auch bitte aufpassen, wann es für dich zu viel oder gar gefährlich wird.