Mein freund nicht intim genug?

5 Antworten

Vielleicht hat Dein Freund Wünsche oder Fantasien, die er sexuell gern ausleben möchte, sich aber nicht traut, mit Dir darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich greift hier auch das Thema deiner Komplexe aus der anderen Frage, welche du so gesehen auf deinen Partner überträgst.

okischoki30
Fragesteller

Danke für die Antwort aber inwiefern spielen da meine Komplexe eine Rolle, wenn er deutlich viel weniger intim ist , als am Anfang? Ich behalte die Komplexe immer für mich.

Chris102004  30.03.2024, 00:55
@okischoki30

Ich würde mal behaupten, das man sowas merkt und er dies somit auch mitbekommt.

Auch denke ich, das man den Partner nicht auf den Porno-Konsum ansprechen sollte. Er kann ja in seiner Freizeit machen, was er möchte.

Grundsätzlich ist es normal, am Anfang einer Beziehung deutlich mehr sexuell aktiv zu sein als nach vielen Jahren. Auch ist es in einem gewissen Sinne "normal" - wenn auch nicht unbedingt moralisch korrekt - sich nach einer bestimmten Zeit mit dem Partner sich nach Abwechslung zu sehnen. Das der Konsum von Pornografie hier aber eindeutig nicht der richtige Lösungsansatz ist, sollte klar sein.

Am wichtigsten ist hierbei Kommunikation. Spreche das Thema konkret an, und frage ihn, wie genau er sich seine Sexualität am ehesten vorstellt. Sucht er vielleicht nur nach Abwechslung, oder gefällt ihm generell der Sex mit dir nicht ... Das sind alles Fragen, die nur er beantworten kann.

okischoki30
Fragesteller

Dankeschön, mal eine nette , hilfreiche Antwort :)

YogiSchreiner  30.03.2024, 00:59
@okischoki30

Danke. Über eine "hilfreichste Antwort" oder "Kompliment" würde ich mich sehr freuen. Und natürlich freut es mich auch, dir helfen zu können.

Wer weiß, vllt hat dein Freund sich sehr von einem Pornostar inspirieren lassen und denkt, er müsste jetzt auch eine Oscar-reife Performance abliefern!

Für mich sind täglich mehrmals Standard in der Beziehung.