Mein Freund meint ich soll Argumente geben wo wir den doch diskutieren?
Hallo,
also ich und mein Freund diskutieren ab und zu. Ich liebe ihn über alles. Er ist sehr witzig, fürsorglich, und liebenswert. Aber wenn ich ihm mal was sage dann ist er so dezent gestresst. Und ich hab ihm heute ausnahmsweise "geschrieben"was mein Problem ist weil ich ab 1 August in eine betreute WG will und mir das wichtig ist. Ich hatte gestern ein Termin mit dem Landratsamt und die haben gesagt ich kann nicht jeden Tag zu ihm kommen. Und dann war er so sauer das er gesagt hat er hasst die ämter. Jetzt hab ich geschrieben das ich manchmal nicht mehr leben will weil wir so oft diskutieren und das zuviel Stress für mich ist und das ich die betreute WG brauche wegen meinem Zustand. Er ist darauf das ich nicht mehr leben will null eingegangen und meinte ich soll argumte ihm sagen wo wir den bitte diskutieren. Wir diskutieren doch fast nie. Er sagt immer das ist unsere Beziehung unser Problem. Wir glauben halt sehr an Gott und die Bibel und wollten eigentlich dieses Jahr heiraten aber er hat sich jz doch umentschieden weil ich hatte die Hochzeit Finanziert und das will er nicht. Und erst wenn er Geld verdient heiraten wir. So steht es ja auch in der Bibel das der Mann der Versorger ist. Naja und dann hab ich die ganze Fahrt zur Arbeit geheult und wollte nicht mehr leben weil mir das alles zuviel war. Welche Argumente zum diskutieren? Hä ich kann doch nicht meine gefühle beeinflussen. Wenn er gestresst ist bin ich das auch. Er meint auch wenn ich ihn Tipps geben dann erwarte ich von ihm das er das ausführt und das wäre in seinen Augen ein Befehl. Ich hab ihm persönlich davor gesagt das ich nichts erwarte aber wie es aussieht hat er das wohl vergessen
4 Antworten
Zu sagen "das ich manchmal nicht mehr leben will weil wir so oft diskutieren" finde ich ziemlich bedenklich. Du gehst mit der Aussage sehr leichtfertig und das finde ich nicht gut. Überdenk dein Verhalten nochmal. Du scheinst dazu überzureagieren.
....auch das. Kann ganz schön auch in Richtung Erpressung gehen, aber die ist so verquer, dass ich denke, das das keine Machtspielchen sind.
Das alles ist zuviel für dich. Du bist doch gar nicht in der Reihe und zum Glück fragst du hier, was los ist. Du machst dich ja nicht nur von Gott und die Bibel abhängig, sondern auch von deren völlig überholten Vorbild Mann, der die Familie zu versorgen hat.
Und was ist denn das umgekehrt für eine Erwartungshaltung: wenn ich ihm Tipps gebe, erwarte ich,d as er es ausführt.
Du hast so viele Probleme mit dir selber, und das nicht zu knapp. Das betreute Wohnen ist sicherlich eine Lösung und zur Arbeit scheinst du auch zu fahren. Das reicht doch erst mal, um zu schauen, wer und was du bist.
Und dann sprichst du auch noch von Heirat. Lies das mal alles durch morgen nochmal, was würdest du denn raten?
Es tut mir leid, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es klingt wirklich herausfordernd, besonders wenn du das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse nicht angemessen berücksichtigt werden. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Gedanken klar mit deinem Freund teilst, damit er besser verstehen kann, was in dir vorgeht. Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen ruhigen Moment finden, um eure Beziehung und eure Kommunikation zu reflektieren. Es ist auch wichtig, dass du auf deine eigene Gesundheit achtest und gegebenenfalls professionelle Unterstützung in Anspruch nimmst. Denk daran, dass deine Gefühle und Bedürfnisse wichtig sind und dass es in Ordnung ist, für dich selbst einzustehen.
Ich täte hier erst mal auf Abstand gehen,weil du hast ihm bereits genug "Argumente " gegeben.
Weil du ihm doch sagtest ,dass du das in deiner Situation als Unterstützung brauchst.
Und da gibts doch eigentlich nichts zu diskutieren du weisst ja was gut für dich ist ...und was du brauchst
Und du solltest das dann auch so machen.
- Dass er das nicht will ist kein Gutes Zeichen.
- Da mangelt es ihm irgendwie an Respekt
Wir glauben auch an die Bibel,dennoch ist es immer so gewesen dass wir alles,Gemeinsam tun,auch das Geld Verdienen.Heiraten ist Positiv,sich unmündig halten zu lassen auf keinen Fall
Diese Wir gegen den Rest der Welt Haltung ..Die soll dir wohl Suggerieren dass die Welt es nicht Gut mit dir meint ...und du sollest nur ihm vertrauen?
Mädchen, bei mir als Christin und Frau ,da läuten bei mir einfach mir alle Alarmglocken.
Und jetzt erpresst er dich noch in dem er die Hochzeit absagt ?
Was immer deine Situationist werde erst mal einfach Gesund .Wenn er dich wirklich liebt ,dann versteht er das und kann auf dich warten.
Tut er das nicht ,dann sei froh ,dass du ihn losgeworden bist und Schau nach einem Partner aus der dich ernst nimmt und Respektiert .
Wenn er das jetzt nämlich nicht tut ,dann schon gar nicht in einer Ehe ..