Mein Freund ist enttäuscht weil er im Fußball verloren hat wie kann ich ihn aufmuntern?

5 Antworten

Der für seine Trainerleistungen bekannte Jürgen Klopp erzählte einmal, dass er schon als fussballspielendes Kind immer habe "siegen" wollen. Vor einem Spiel habe er zu Hause sogar gebetet, dass Gott seine Mannschaft gewinnen lassen solle. Seine Oma, die dies zufällig mitbekommen habe, konnte das so nicht hinnehmen.

Sie habe gesagt, dass natürlich jede Mannschaft gewinnen wolle. Gott sei da nicht parteiisch! Jürgen solle lieber beten, dass kein Kind sich beim Spiel ernsthaft verletze. - Das muss Jürgen eingesehen, und sich von da an, entsprechen verhalten haben.

Es gibt da ein paar Dinge, die mir einfielen, aber die sind nicht jugendfrei. Kommst du sicher schon selbst drauf.

Hallo

Im Fußball geht es um den Spaß man muss damit leben das man nicht immer Gewinnen kann.Kannst ja mit ihm irgendwas machen.Vieleicht Fußball spielen ;D.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Devil199

Also ich weiß nicht wie alt ihr seid aber wenn meiner immer etwas unten ist muntere ich ihn mit Sex aus hilft immer... ansonsten kannst du ja sagen "Beim nächsten mal gewinnt ihr ich drücke die Daumen" oder so ;)

Sag ihm: "Nur weil man verloren hat, bedeutet es nicht schlecht gespielt zu haben. Bestimmt hat der Gegner mit seinen blöden Toren den Spielfluß Deiner Mannschaft unterbrochen..."

...oder so.

Dann lächelt er bestimmt :-)

Aber gerade aus Niederlagen kann man das schöpfen, was einem beim bloßen Siegen versagt bleibt: Nämlich unbekümmert die eigene Schwäche preiszugeben. Solch eine Stärke macht einen dann erst recht zum Winner.