Mein Freund ist dumm - ist es möglich, dass er mit der Zeit alles kapiert was ich ihm erkläre?

11 Antworten

Fakt ist, es kann respektive es sollte möglich sein in einer Beziehung offen über alles zu reden, dabei wäre aber in erster Linie auf die sozusagen äußeren Rahmenbedingungen zu achten. Damit meine ich, es ist unter anderem darauf zu achten zu welchem Zeitpunkt und in welcher Umgebung respektive in welchem Personenkreis bestimmte sensible Themen angesprochen werden und vor den Eltern muss tatsächlich nicht das komplette Intimleben von euch ausgebreitet werden. Ergo ich würde nicht sagen, dass dein Freund dumm ist aber zumindest hat er kein Gespür dafür wann etwas angebracht ist und wann eben nicht und somit gibt es zwischen euch beiden auch einigen Redebedarf.

Naja das musst du für dich entscheiden .........

Schau dir die Sarah Engels und den Pietro Lombardi an ...... Sie aus guten hause und Intelligent und er das genaue Gegenstück ! Aber so wie es aussieht funktioniert es bei ihnen ....... Er bringt sie auch immer in Peinlichkeiten ....und sie nimmt es mit Humor .....noch

Frag ihn doch mal selbst, was er so für eine Erziehung hatte und von da her mitbekommen (oder eben nicht mitbekommen) hat.

Und wessen Schuld ist es, dass du so einen Esel als Freund hast? Deine.

Aber als sehr positiv finde ich, dass du dich um eine Lösung bemühst.

Natürlich sollst du dich irgendwann trennen - und nicht gleich den ersten Esel nehmen:-)))

Wenn er wirklich dumm ist, dann ist es schwierig ihn dazu zu bringen, dass er kapiert, was du ihm erklärst, denn dazu gehört eine gewisse Intelligenz und logisches Denken. Wenn er diese Intelligenz nicht hat und dadurch auch nicht logisch denken kann, dann wird es sehr schwer für dich. Das heißt aber nicht, dass du mit ihm Schluss machen musst. Wenn du ihn liebst, dann halte zu ihm. Mit der Zeit werdet ihr euch dann auch besser verstehen, vor allem er dich.