Mein Freund ist dünner als ich, sind Komplexe normal?

15 Antworten

Also Du bist doch absolut in Ordnung. Allerdings ist Dein Freund untergewichtig.

Mach Dir da keinen Kopf.

Und wenn er Dich deswegen verlassen würde, dann taugt er gar nichts. Außerdem hättest du dann etwas Besseres verdient!

Ein Kumpel von mir wiegt mindestens 150 kg und seine Frau ist total dünn. Die haben auch gar keine Probleme damit, außerdem ist sie 11 Jahre älter - na und?

abc1234ld
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort☺

Dein Gewicht ist für deine Größe völlig in Ordnung, du bist keinesfalls fett oder übergewichtig. Dein Freund ist einfach nur ein bisschen zu dünn für seine Größe, was natürlich nicht schlimm ist. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass er ein wenig schmaler als dich ist.

Ihr solltet miteinander darüber reden, dann findet ihr beim Kuscheln bestimmt eine Position, die euch beiden gefällt. :-)

Das ist Unsinn, ihr müsst einfach nur die Position verändern.

In einer ungünstigen Position sind selbst mir die Arme eingeschlafen oder
es tat weh, als meine Kinder noch ganz klein waren, und in meinen Armen
eingeschlafen sind.

Wenn man. z.B. zusammen auf der Couch liegt und fern sieht und der Kopf des Einen liegt blöd auf der Schulter des anderen, dann tut einem nach kurzer Zeit der Schulterknochen weh. Dann schiebt man ein Kissen dazwischen und schon ist alles wieder im grünen Bereich.

Genauso wenn man seinen Kopf auf den Bauch des Partners legt ist es vom Gefühl her ein Riesenunterschied wenn man kurz vorher gut gegessen hat oder der Bauch leer ist.

Ich stimm hier allein mal zu. Er ist wesentlich zu dünn, auf seine Größe.

Rede doch mal mit ihm und sag ihm, wie du dich fühlst. Frag ihn, wie er sich fühlt und findet gemeinsam ne Lösung. Reden ist halt auch essentiell in einer Beziehung (in den Meisten zumindest :-) )

Und glaub uns eins: Du bist genau richtig!

abc1234ld
Fragesteller

Dankeschön, das ist nett, ich fühl mich gerade tatsächlich wieder etwas besser😊

Hallöchen :)

mir geht es genauso wie dir ich bin auch normal gebaut und mein Freund relativ dünn... Meine Freunde sagen mir zwar immer das ich dünn bin (1,65m /58kg), aber trotzdem fühle ich mich irgendwie unwohl, weil ich mich neben ihm immer dick fühle. Ich stelle mir auch immer vor, dass wir beide von ausen hin komisch zusammen aussehen, wenn du weißt was ich damit meine :/ Eine gute Lösung für unser Problem habe ich bis jetzt (wir sind auch erst seit kurzem zusammen) auch noch nicht gefunden :(

Grüß Lerie

abc1234ld
Fragesteller

Ich glaube nicht dass ihr von aussen komisch zusammen ausseht, das ist Einbildung☺ Mach dir da nicht so viele Gedanken drum wie ihr auf andere Menschen wirkt, das sollte dir wirklich komplett egal sein. Außerdem bist du doch echt schlank! Vielleicht sollten wir einfach mal unseren Kopf ausschalten, wir machen uns beide glaube ich zu viele Gedanken über Dinge, über die er nicht mal nachdenkt😜