Mein Freund ist anders geworden was machen?

3 Antworten

Ich hoffe schon das dritte Mal, dass sich mein Partner wieder zurück verändert. Das Leben ist nicht gleich es gibt immer Veränderungen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass dies bisher dreimal der Punkt war an dem ich die Beziehung beendet habe. Irgendwann verläuft man sich einfach und wenn man an Schicksal glaubt soll es wohl einfach nicht mehr sein ab diesem Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr seltsam. Ich würde Dir raten, eine Beziehungspause einzulegen. Sag ihm, Du kommst mit der derzeitigen Atmosphäre zwischen Euch nicht zurecht. Und dann schlag ihm vor, dass Ihr Euch drei oder sogar vier Wochen nicht seht und auch keinen sonstigen Kontakt habt. Macht bereits jetzt einen Termin für Euer erstes Treffen nach der Pause aus. Wenn er Dir in der Zwischenzeit schreibt oder Dich anruft, antworte nicht. Und schreibe ihm auch nicht selbst. Es ist wichtig, dass Ihr Euch in dieser Zeit mal auf Euch selbst besinnt. Da könnt Ihr dann auch feststellen, ob Ihr die gemeinsame Beziehung überhaupt noch wollt oder nicht.

Hat er irgendwelche persönlichen Probleme?

Oder gehört er zu denen, die zu feige sind Schluss zu macht, sich schofelig benehmen, bis der andere geht.

Wollte und bekam er Vorteile von dir, weshalb er sich anstrengte?

Willst du dich aufopfern, damit er wenigstens höflich wäre?

Lass ihn gehen und such dir einen, der wirklich dich meint, statt nur seine Vorteile zu wollen.