Mein Freund is lieber ohne mich?

4 Antworten

Ich denke er hat nicht wirklich drauf geachtet.

Was wäre denn passiert, wenn du dich zu ihm gesetzt hättest Film gucken?

Mein Mann sagt auch nicht: komm jetzt aufs Sofa. Ist immerhin meine Entscheidung worauf ich grad Lust habe. 🤷‍♀️

Esch123331
Fragesteller

Was seine Katze gerade macht darauf kann er achten aber das seine Frau an dem einzigen Tag den man gemeinsam hat putzt … ist schon komisch wobei ich ihm schon oft gesagt habe das ich das scheiße finde das immer alles von mir kommt und es dann nicht mal „geschätzt“ wird … weist du was ich meine 🙈

Wintermadl  04.02.2024, 00:07
@Esch123331

Ich find die Situation und die Reaktion deines Partners völlig normal.

Wenn bei dir grad der Putzwahn ausgebrochen ist würde ich dich auch nicht bremsen wollen. 😅

Esch123331
Fragesteller
@Wintermadl

Er legt sich zu mir und sagt „so wird das nichts“ und geht einfach schlafen… ich bin so überfragt.

Solche Situationen sind häufiger, ich habe ihn bereits drauf angesprochen das es mich traurig macht aber ernst tut er es nicht zu nehmen.

Wie oft hab ihr schon geredet bzw. hast Du es gesagt, worum ging es bei den letzten Malen?

Bei den Nachfragen ist wenig Platz, daher frage ich hier.

Für mich sieht es aus nach einer Situation für Paarberatung, wie ich schon mal schrieb. Wenn Bedürfnisse nicht erkannt werden, selbst wenn man sie ausspricht, kann Beratung helfen, wenn Dir die Beziehung wichtig ist.

Ich bin zwar in keiner Beziehung gewesen aber vlt denkt er sich nicht wirklich was dabei. Ich bin eine Person die manchmal auch Zeit für sich braucht oder alleine sein möchte, weil ich eher introvertiert bin. Aber Versuch doch beim nächsten mal mit ihm den Film zuschauen und kuck dann wie er reagiert. Und ziehe dan durch sein Verhalten eine Antwort.

Btw bin 15 und hab keine Erfahrung aber is nh masterplan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er weiß dich wohl nicht wertzuschätzen und respektiert dich nicht. Sonst würde er darauf achten. Oft wissen Menschen erst zu schätzen was haben wenn sie es auf einmal verlieren... Erzähl ihm mal davon wie es ihm wohl ohne dich gehen würde und dann siehst du wo du dran bist. Auf kein Fall solltest du den aktuellen Zustand so hinnehmen. Du willst doch nicht akzeptieren was dir nicht gefällt.... Viel Erfolg

Esch123331
Fragesteller

Wenn ich ihm sage das er mich mit seinen Taten weg drängt und ich dann irgendwann weg bin kommt nur „Reisende soll man nicht aufhalten und dann sollte es halt so sein“

vllt bin ich auch einfach zu anstrengend 😄

Danke 🙏🏼