Mein Freund ich streiten uns ständig?

3 Antworten

Es ist schon mal gut, dass ihr eure Probleme kennt. Wichtig ist, dass ihr beide daran arbeitet.
ein großer Schritt aus dem Streit ist es, die jetzige Situation zu betrachten und nicht während der Auseinandersetzung, Dinge aus der Vergangenheit hervorzubringen.
Verständnis von beiden Seiten ist gefragt und auch die eigene Reflexion.
aber wenn dein Partner nicht mal Interesse daran hat, sich mit seinen Kindern zu beschäftigen, bezweifle ich, dass er emotional Reif ist, sich selber zu reflektieren

NoName34663
Fragesteller

In seinen Augen macht er nichts falsch. Er darf alles und wir halt eben nicht. & Er entschuldigt sich zwar, aber macht am nächsten tag genau wieder das gleiche.

Lisa7898  19.08.2022, 19:54
@NoName34663

Ja das tut mir leid, kein Mensch macht alles richtig. So ergibt das keinen Sinn auch eine Ehethedapie etc würde zu nichts führen. Er muss erst mal an sich arbeiten. Sehr schade, du solltest dir wirklich überlegen ob du so eine Zukunft führen möchtest

Eure Beziehung steht auf der Kippe.

Bevor bei einem von euch demnächst der Geduldsfaden reiß, holt euch Hilfe. Immerhin habt ihr Kinder, die euch brauchen und für die sich jede Anstrengung lohnt.

Ihr braucht für eure Auseinandersetzungen einen Mediator, also einen Vermittler. Eine gute Adresse ist z.B. www.profamilia.de

Alles Gute

Eine Paartherapie bzw. eine Eheberatung, die von vielen Instituten angeboten wird, wäre für euch jetzt der richtige Schritt um abzuklären, ob eure Beziehung noch zu retten ist.