Mein freund hat mich betrogen und gibt mir die schuld?

16 Antworten

Natürlich ist es deine Schuld wenn er seine Pierogi in eine fremde Fleischbeilage steckt!

Der hat einen an der Waffel dein Freund. Hat dein Freund seinen Mund aufgemacht also darüber gesprochen über eure Beziehung und seine Wünsche geäußert?

falls nicht sag deine Freund bitte: in einer Beziehung muss man den Mund aufmachen, man muss darüber sprechen über die Dinge die einen an dem Partner stören und was man sich vom Partner Wünscht und wenn man dies nicht tut ändert sich auch nichts!

Es ist nicht deine schuld, glaub das nur nicht was er dir sagt, er sucht nur eine billige ausrede für sein gewissen.

Ich rate dir nicht gleich Schluss zu machen man sollte seine Probleme erst einmal gemeinsam klären, vielleicht sieht er es ein und bereut es aber falls er es nicht bereut und dir weiter die schuld für sein Fehler gibt musst du handeln und nachdenken ob du weiter mit ihm zusammen sein willst

Schieß ihn am besten sofort in den Wind. Du entschuldigst dich obwohl er fremdgegangen ist? Das musst du nicht! Er hat den Fehler gemacht und will dir einreden, dass es deine Schuld sei. Das ist aber absolut nicht der Fall... So einen Kerl braucht keine Frau!

Zu wenig Aufmerksamkeit berechtigt also zum Seitensprung...

Bin ich im falschen Film??!??!???

Wenn du ihm in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben solltest, dann setzt man sich hin und REDET darüber.

Mit einer anderen in die Kiste zu steigen... dafür gibts keine Entschuldigung. Die bekommt er dann höchstens vom Hausarzt, weil er nicht zur Schule / Arbeit gehen kann, weil du ihm aufgrund des Fremdgehens einen so heftigen Tritt in den Allerwertesten gegeben hast, dass er nicht mehr sitzen kann. ;-)

Geb NICHT dir die Schuld!!!! ER ist das Schwein und ging dir fremd!!! Merk dir das bitte.

Dass er noch so eine fadenscheinige Äußerung von sich gibt, zeigt nur, was für einen besch***** Charakter er hat. Wenn ER dir deswegen Schuld zuweist, dann schieb ihn ab!!! Schmeiß ihn raus, auch wenns hart ist. So jemanden hast du nicht verdient! Du verdienst was besseres!

Das ist keine Entschuldigung!  Wenn du ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast dann bist nicht du Schuld sondern er.

Ergibt das für dich denn wirklich Sinn? Wenn du ihn ärgerst - oder wenn er behauptet, du würdest ihn ärgern - wäre er dann auch berechtigt, dich zu schlagen?

Der Vergleich klingt gerade vielleicht etwas hart in deinen Ohren. Du liebst deinen Freund wahrscheinlich sehr und bist so empathisch und gleichzeitig verunsichert, dass du lieber selber einsteckst als die gefühlte Harmonie aufs Spiel zu setzen.

Dabei klingt es aber so, als würde er dich ausnutzen und misshandeln. Bitte sei dir klar, dass so etwas nicht immer mit blauen Flecken einhergehen muss.

"Er schlägt dich nicht - gibt dir aber das Gefühl minderwertig und an allem Schuld zu sein", das war mal Teil einer Kampagne gegen misogyne Gewalt (Gewalt gegen Frauen).

Es ist sehr gut, dass du hinterfragst, was er mit dir anstellt! Das ist der erste richtige Schritt!

Bitte wende dich an eine Vertrauensperson. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es fällt das gewohnte Schema zu durchtrennen, auszureißen und sich frei zu machen. Aber du bist es wert!
Hol dir Hilfe von deiner Familie und deinen Freunden und gib nicht nach!

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Mut!