Mein Freund hat einmal Bilder (eine Art Collage, die ich ihm gemacht habe) im Streit zerrissen, soll ich ihm zu unserem Einjährigen trotzdem ein Album schenken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Er hat euch eigentlich zerrissen. Du mußt mit ihm reden und ihm klar machen wie sehr dich das verletzt hat sowas persönliches zu zerstören. Eigentlich hat er gar nicht verdient sowas zu bekommen. Das war ein Zeichen deiner Liebe zu ihm. Und er zerstört es einfach. Ich würde die Beziehung hinterfragen und mit ihm reden

denke eher, dass er in dem Moment extrem wütend war, als er das gemacht hat. Wenn du mit ihm darüber redest, dass es dich auch verletzt hat, dann wird er demnächst wohl auch so etwas nicht mehr machen. Wegen so etwas Schluss zu machen finde ich schon etwas zu krass. Man macht halt Sachen in dem Moment wo man wütend ist

Schenk ihm doch statt (wieder) Fotos einen Sandsack an dem er sich im Streit austoben kann ;) 

Aber überlege dir vorher ob du das und ihn überhaupt willst...

Ääääähm mach einfach was stabiles. Hab mich nach über 4 Jahren getrennt und meine Freundin hat ein Bild von uns gemahlt und mir geschenkt auf einer echt harten Leinwand mit Holzrahmen. Sie wollte es dann im Streit zerreisen und hat es dann nicht geschafft. Das ganze Sah so lächerlich aus das ich schon wieder lachen musste. 

Wie kann man in so einem Moment über sowas lachen?

Das Geschenk war bestimmt von unschätzbarem Wert und allein schon der Versuch dies zu zerstören würde mich sehr verletzen.

0
@questner321

Sie hat einen Kugelschreiber genommen um ein Loch rein zu bekommen. Dann hat sie daran rum gerissen bis beide Hände rein gepasst haben. Dann wollte Sie es in guter alter Hulk Manier  komplett zerreisen...... und es hat sich nicht bewegt.

0
@Greyback1909

Aber was sinnbildlich dahinter steht ist doch viel trauriger und wichtiger als was gerade vor deinen Augen passiert.

0

Ich denke das die Beziehung bei soooo viel Vertrauen eh nicht mehr lange hält

Ersetze "Vertrauen" durch "Abhängigkeit" und wir kommen der Sache schon näher.

0

Mach die Collage in einen Bilderrahmen, den kann er nicht zerreißen ;-)

Du schreibst "er hat einmal" ... und einmal ist nicht jetzt ... inzwischen ist schon einige Zeit vergangen und er kann seine Tat inzwischen bereuen und "klüger" geworden sein.

Jeder hat eine zweite Chance verdient, daher schenke ihm doch ein Album und wenn er auch dieses zerreißt, dann kannst du eure Beziehung zumindest in Frage stellen oder "zerreißen".

Ein Geschenk ist etwas sehr persönliches.Etwas Persönliches zu zerstören,ist ein Akt der Befremdung der persönlichen Beziehung.Daher würde ich deine Beziehung hinterfragen.Oder frag nach:Warum machst du das?Auch dann nicht,wenn dir dir die Antwort nicht gefallen wird.Werd unabhängig in einer Beziehung.Nur so klappt's.

Ich finde auch, dass die Kollage ein Zeichen deiner Liebe für ihn ist und wenn er die Kollage nicht würdigt, würdigt er deine Liebe auch nicht. In dem Fall finde ich er hat dich nicht verdient und es auch nicht verdient, dass du ihm weitere Geschenke machst.

1

Ein Mensch, der seine Wut, Unbeherrschtheit, Aggression.. und und und an toten Gegenständen ausläßt, ist m. E. charakterlos! Denke..deine Frage ist aus meiner Sicht damit beantwortet!?

Muß man sich das antun..lassen?

Rede mit ihm. Unsicherheiten sind nicht gut.

Musst du wissen, ob er die Mühe wert ist. Wenn nicht, überdenke mal eure Beziehung.

Musst du für dich entscheiden

Das ist mies.
Aber ich denke das er daraus gelernt hat.
Viel Glück :)

ohh dankeschöön:) jaa er sagte mir auch er würde es nicht mehr tun c:

0

dann ist ya alles geklärt 😝

0

Ich würde mich trennen. Oder hast du sowas nötig?

das fragen auch meine freundinnen mich immer..aber ich mag ihn einfach so sehr..

0

Was möchtest Du wissen?