Mein Freund hängt nur am Handy, was soll ich tun?

4 Antworten

Vielleicht eine Arbeit suchen wäre ne gute Alternative. 😉Dann hat man keine Zeit um den ganzen Tag am Handy zu zocken.

Klammer weniger

Sabriina96
Fragesteller

Was hat das bitte mit klammern zutun, wenn man 24/7 nur am Handy hängt? Spar dir deine Kommentare einfach.

Purtzian  11.10.2018, 00:16

Wenn du weniger Interesse zeigst wird sich dein Freund fragen wo seine nervige freundin ist und nach dir schauen

Sabriina96
Fragesteller

Ne.. denn wenn ich weniger Interesse zeige, dann denkt er wieder, ich hätte wen anders.

Purtzian  11.10.2018, 00:24

Und wenn er das denkt dann schaut er weniger aufs Handy ;) denk drüber nach

Sabriina96
Fragesteller

Wer weiß ob ihn das interessiert, ich glaubs kaum. Aber danke.

Also ich halte nie was davon in einer Beziehung zu drohen und so mein ich das auch nicht, ABER: das ist doch keine richtige Beziehung mehr. Die hat er anscheinend wirklich mit seinem Handy. Und da würd ich meinem Freund auch sagen, wenn er die Beziehung mit mir nicht wertschätzt, dann wird er sie auch nicht mehr lange haben.

Wobei es wäre schon ein schöner Streich ihm nachts das Handy zu klauen (wenn er zB nicht arbeiten muss, also möglicherweise am Wochenende) und es richtig gut zu verstecken. Und dann ein ernstes Gespräch. So, letzte Chance-Mäßig.

Ist aber nur so ein Gedanke. Ich wär stinksauer, wenn mein Freund mich so behandeln würde. Wohnt ihr zusammen?

Sabriina96
Fragesteller

Ja wir wohnen zusammen und ich habe ihm tatsächlich wirklich schon mal sein Handy vor seinen Augen weg genommen und es versteckt, danach jedoch ist er wirklich an die Decke gegangen, er möchte doch sofort sein Handy wieder haben.

Skypala  11.10.2018, 00:18
@Sabriina96

Definitiv Handysüchtig...

Ich kenn das "Ich will, dass du es selbst willst" sehr gut. Leider funktioniert das bei Süchtigen wirklich oft erst dann, wenn sie schon total am Ende sind oder nie. Demnach wäre es vielleicht wirklich angebracht, wenn DU mal an die Decke gehst. Schließlich benimmt er sich echt daneben und genau genommen braucht er auch deine Hilfe. Ist die Frage wie weit du gehst. Viele Menschen wollen nicht, dass man sauer auf sie ist und riskieren deshalb nicht, dass man sie kurzfristig mal "hasst".

Ich persönlich seh das so, dass man sich manchmal in das Leben seiner Liebsten wirklich einmischen sollte und auch riskieren muss, dass sie einen verfluchen und so. Man kriegt nicht zu selten auch ein Danke dafür später.

Auf jeden Fall solltest du es nicht so weiterlaufen lassen. Und wenn du gar nicht weißt, was du tun sollst, kannst du ja tatsächlich kostenlose Beratungsstellen (telefonisch oder oft auch vor Ort) in Anspruch nehmen. Die hören einem zu und haben meistens Tipps, wie man vorgehen kann.

Sabriina96
Fragesteller

Danke für die Tipps, aber wenn ich an die Decke gehe macht er entweder wieder dicht oder wir streiten uns wieder so richtig.

Skypala  11.10.2018, 00:33
@Sabriina96

Also irgendwas tun musst du ja, weil die Situation für dich mies ist. Was, das liegt bei dir. Vielleicht ist es nicht so schlimm, wenn er denkt, du hättest wen anders (zum Kommentar unten) - vielleicht sollte er sehen, dass du ein Leben hast, das du lebst und du kannst ihm sagen, dass er daran teilhaben kann und du das auch willst, aber dafür muss er sich von seiner Handysucht nunmal verabschieden. Du musst ja weder jemanden haben, noch so tun - es reicht, wenn du viel rausgehst (alleine spazierengehen ist sowieso gut um den Kopf frei zu kriegen) und ihm nichts mehr erzählst, wenn er nicht intensiv nachhakt. Und wenn er bissig fragt oder so (manche machen das ja), kann man auch gut sagen: "Wenn du so fragst, rede ich nicht mit dir." und gehen. Das kann man jedenfalls testen für 1-2 Wochen.

Ich würd ihm ja einen Entzug raten. Kann man auch zusammen machen, ist leichter. 4-5 Tage Handylos, mal sehen ob er das schafft o.O

führ ihm das mobiltelefon rektal ein, so kann er es mithilfe seiner trainierten anusmuskeln bedienen während ihr den koitus vollzieht

Sabriina96
Fragesteller

Schon allein an deiner Antwort merkt man doch, das du bestimmt noch minderjährig bist. Wenn du die Fragen auf dieser Seite sowieso nicht Ernst nimmst, dann antworte erst gar nicht. ;)

doppelpunkt3st  11.10.2018, 00:29
@Sabriina96

sorry wenn du es nicht allein hinkriegst deinen freund davon zu überzeugen dass du wichtiger bist als sein handy solltest du dir weniger darüber gedanken machen wie alt ich bin sondern mehr darüber was dich so uninteressant macht

silas1963  09.10.2019, 15:27
@doppelpunkt3st

Vorallem würde eine Arbeit auch helfen. Dann hat man keine Zeit und den ganzen Tag am Handy zu hängen.