Mein Freund fragt nicht mal nach, ob ich gut nach Hause angekommen bin :(

10 Antworten

Warum soll er sich bei dir melden, ob du gut angekommen bist? Einfacher wäre es doch, du rufst ihn an und gibst ihm Bescheid, wenn du angekommen bist.. Soll er im halbstundentakt sich bei dir melden? Dann beschwerst du dich am Ende, dass er dich kontolliert.

Und wenn er nicht gleich auf deine Nachrichten antwortet: Es gibt auch Menschen, die noch was anderes zu tun haben und nicht rund um die Uhr online erreichbar sein können oder wollen.

Ich bin zwar ein Junge und dafür ist das ungewöhnlich, aber ich mach miir auch immer viele Gedanken wenn sie wenig schreibt und selten nachfragt...ich hab miir inzwischen das versucht abzugewöhnen...ich warte dann manchmal bis sie wieder zurück schreibt und dann weis ich genau, wann ich wichtig bin und wann nicht...

Übertreiben darf man das nicht nennen, du willst halt das er sich um dich sorgt...

Hi,

ja das tust du. Hast du ihm schonmal gesagt, dass du das gerne hättest, dass er dich immer fragt, ob du gut zuhause angekommen bist? Nein? Dann sag ihm das, damit er es auch weiß. Männer denken oft nicht so wie Frauen, und meist auch nicht so kompliziert.

Ich verlange auch nicht von meinem Freund, dass er mich fragt, ob ich schon zuhause bin. Ich schreibe das von mir aus, da man sonst ja alle paar Minuten fragen müsste. So sag ich es eimal und gut ist.

Wenn du das also willst, dann sag ihm das, vielleicht macht er es ja. Wenn nicht, ist auch gut, außer du bist noch sehr jung. Sonst ist das doch wirklich nicht nötig.

Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm darüber sprechen. An dem einen Beispiel ist es schwer abzuleiten, ob du übertreibst oder er was falsch macht.

Ich finde, man sollte wirklich nicht immer alles zu ernst nehmen. Wenn er dir zeigt, dass er dich liebt, dann ist doch alles okay. Vielleicht ist es seine Art. Mach dir nicht so viel daraus, vielleicht erwartest du etwas zu viel von ihm. Und wenn es dich so sehr stört, dann sprich ihn darauf an. (Ja, das ist schwer, aber dann verallgemeinert man es, wie: Irgendwie bist du etwas lieblos... kommt aber drauf an ob er es wirklich ist.)