Mein Freund fährt jeden Morgen und Abend zu seinen Eltern?

4 Antworten

Söhne, die ein besonders enges Verhältnis zur Mutter haben, haben es schwer sich zu lösen. In schlimmen Fällen spricht man von einem "Ödipus-Komplex". Da ist die Mutter so dominant, dass es dem Sohn kaum oder gar nicht möglich ist sich zu lösen. Therapien helfen manchmal. - So muss es bei deinem Freund ja nicht sein, das weiß ich nicht.

Wie alt ist er? Hat er schon Beziehungen gehabt? Beleidigen wegen "seiner Mutter" darfst du ihn nicht. Du kannst ja von DIR sprechen, z.B.: Ich bin traurig, wenn du jeden Abend hinfährst. Komm doch mal erst zu mir." - Warte ab wie sich das entwickelt.

Eine Freundin von mir, da hat die Schwiegermutter JEDEN Abend um 20 Uhr (wenn der Vater Nachrichten geguckt hat) ihren Sohn angerufen. Jahrzehnte lang. Er hatte auch erst mit über 2 Jahren laufen gelernt (da war sie im Krankenhaus). Sie wollte ihn nicht loslassen. Hat sie im Grunde auch nicht. - Die Ehe wurde später geschieden, vielleicht auch aus anderen Gründen, wir hatten nicht mehr so engen Kontakt. - Das nur als Beispiel. Kann ja bei euch auch alles gut werden.

L.G.

Mein Mann fährt auch täglich zu seinen Eltern, oft auch häufiger (sie wohnen in der Nachbarschaft), sein Bruder verhält sich genauso. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Eltern täglich zu sehen :-D aber es spricht wohl für einen gutes Familienverhältnis und ich würde das nie, nie, nie kritisieren oder in frage stellen. Lebe damit und sieh es mit Humor

Es gibt nicht nur die böse Schwiegermutter, sondern auch die undankbare Schwiegertochter. Wenn er abends zu seinen Eltern fährt, dann wird er wohl da Essen. Wahrscheinlich kochst Du nicht für ihn, sondern beschwerst Dich nur das er keine oder nur wenig Zeit für Dich hat. Entweder Du akzeptierst diese Situation oder Du trennst Dich von ihm. Denn so wie es sich anhört wird er diese Gewohnheit nicht so schnell ablegen.. Vielleicht fährst Du die erste Zeit zu seinen Eltern hin und von dort aus könnt ihr dann nach Hause fahren. Vielleicht bist Du auch gar nicht bereit einen Kompromiss zu schließen und denkst nur an Dich. Normaler weise sollte man froh sein, dass er so ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat oder bist Du am Ende noch eifersüchtig auf das gute Verhältnis.

Sag ihm doch mal dass du dich vernachlässigt fühlst

Leslie2013
Fragesteller

Wenn ich das sage kommt zu 100%: Wieso, wir sehen uns doch jeden Tag?!

Mit etwas "Glück" kommt noch der Zusatz:

Am besten verbringe ich jetzt 24 Stunden nur mit dir und kündige noch meinen Job?

;-) leider

blackforestlady  16.06.2016, 18:32
@Leslie2013

@Leslie...Du bist besitzergreifend und auf keinen Fall für irgendwelche Kompromisse bereit. Du zerredest die ganze Beziehung, vielleicht bist Du auch noch zu unreif irgendwelche Beziehungen zu führen.

Nirakeni  16.06.2016, 18:40
@blackforestlady

Das ist sie sicherlich nicht. Ihr Empfinden ist doch ganz normal. SEIN Verhalten ist auffällig, ungewöhnlich.