mein freund benimmt sich wie ein Kind was soll ich tun

12 Antworten

  1. Rat: nie mehr - ohne die Beziehung länger getestet zu haben, wegen einem Mann 600km weit zusammenziehen!
  2. schlage eine 3-monatige Trennung vor, innerhalb der Ihr Euch an einem neutralen Ort immer trefft, Café, etc. Nur auf diese Weise wächst bei Deinem Freund und auch bei Dir wieder der RESPEKT !!Den Zeitpunkt, wann er wieder zu Dir ziehen darf, werdet Ihr selber herausfinden, glaub`s mir. viel Glück und Geduld! es kann sich lohnen!!
Bia123
Fragesteller

danke für den rat aber das habe ich nun auch raus gefunden :P hatte mir das halt nur nich alles so verdammt schwer vorgestellt... und wollte mal was erleben (bin übrigens 21)... naja alles erfahrungen

ja das mit der auszeit wäre wohl das beste... wobei ich halt auch einfach kein vertrauen mehr zu ihm habe da er dauernd lügt will gar nich wissen was der dann alles macht ..

ich muss einfach versuchen stark zu bleiben .. was nich so leicht is wenn man noch zich andere probleme hat und keinerlei unterstützung da ist...

spaetlese  15.08.2010, 19:45
@Bia123

o.k.: die Auszeit wird Dir mehr KLARHEIT geben über Dich selbst, was sehr, sehr wichtig ist, und über ihn ebenso. Die Trennung sollte jedoch echt konsequent durchgezogen werden,sonst ist es "papperpalapapp". FÜR DEINE ANDEREN PROBLEME suche Dir bitte Fach-Rat beim Jugendamt, Caritas, alles kostenlos. Glaub mir, ich weiss, dass keiner immer stark sein kann, - aus sich selbst heraus, H i l f e muss von kompetenter Stelle kommen.es wird Dir dann besser gehen. Dafür drück ich Dir alle Daumen,- werd ja wohl mal wieder von Dir lesen. lb.gr.spaetlese

Bia123
Fragesteller
@spaetlese

habe am mittwoch schon ein termin bei einem psycho therapeuten mal schauen.. naja vielen dank das ihr so schnell und viel geantwortet habt :) hat mir schon geholfen mal gucken was die auszeit bringt

Er ist total unreif. Dass er Dir auch noch die Schuld für sein Verhalten gibt ist echt typisch, so was kenne ich. Sag er soll sich für Eure Bezeihung zusammenreißen und bessern, sonst machst Du Schluss. Wenn er sich weiterhin nicht bemüht, dann mach auch wirklich Schluss. Da sollten Dir die 600 km egal sein. Was willst Du dann auch mit so einem, der sich keine Mühe gibt? Erwarte aber nichst Unmögliches von ihm. Er kann sich nicht von heute auf morgen um 360 Grad drehen. Du solltest einfach das Gefühl haben, dass er sich tatsächlich bemüht und es ernst meint. Tut er es dann nimm es als Liebesbeweis und lob ihn dafür. Dann sei geduldig, denn so hätte Eure Liebe noch eine Chance.

RealSausi  15.08.2010, 11:53

Wenn er sich um 360° dreht, ist er ja wieder da, wo er angefangen hat. Der Weg ist gar nicht so weit, weil 180° schon das Maximum sind.

rahel  15.08.2010, 13:27
@RealSausi

Achso na gut, ich meinte das ja weniger mathemtisch´...

Männer können genauso gut Opfer spielen wie manch Frau. Und das auf eine kindische Art und Weise. Von meinem Partner weiß ich, dass er so früher auch war, um eine Frau loszuwerden. Ganz ehrlich:

Wenn du deinen Weg weitergehen und erwachsen werden willst im Gegensatz zu ihm, geh deinen Weg alleine weiter. In einer Beziehung müssen beide mit anpacken und wenn er nichts dazu beisteuert und das nicht einmal einsieht: vergiss es. Triff eine Entscheidung, die dich weiterbringt. Ich weiß, dass es schwer ist, sich von einem Menschen zu trennen, den man liebt, aber eine Beziehung reift. Bei euch ist es so, dass nur du reifst, er bleibt zurück. Weiter so zu leben wird dich mehr verletzen als alleine deinen Weg weiterzugehen. Denn denk dran: andere Mütter haben auch schöne Söhne, die vermutlich auch reifer sind.

ohhh das ist natrlich sehr hart wen du extra umgezogen bist wie alt ist den dein freund wen man fragen darf ???

geht er denn schon arbeiten ???

Wenn er dir doch so gar nicht gefällt, such dir einen neuen. Da ich nur Negatives über ihn lese, rate ich dir, back dir einen, der kochen und staubsaugen gleichzeitig kann und am Waschtag keine Migräne bekommt, sondern mit dir Debatten über sein (Fehl-)verhalten führt.